Samstag, 11. Mai 2013

Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber!!!

Genau - Fussballfiiiiiiiiieber!!!
Also ehrlich, ich muss da  jetzt mal was richtig stellen:
Gestern Abend, Elfchen und Gatte kamen vom Wocheneinkauf, Elfe kuschelt sich gemütlich in den Beifahrersitz, dreht das Radio lauter und vernimmt:
*Jaaaaaaaaaaa, wir sind so froh, dass die G A N Z E Stadt hinter uns steht!!!*
???
*Häää? Worum geht's?*
Kaum ausgesprochen, gab's einen vernichtenden Blick des Gattens, ein Wort rausschreiend:
A U F S T I E G S K A M P F !!!!!!!!!!!!!!
Och, und ich dachte, was wichtiges.

Der aufmerksame Leser weiß, Elfchens Leben ist Fussballbestimmt. *Seufz* Ich frage mich stets Samstags, was ich in meinem vorherigen Leben verbrochen habe.

Heute ist es dann wieder so weit:
Besuchen die Knaben doch soweit möglich jedes Heimspiel, reisen falls es Geldbeutel und  Zeit hergeben den Göttern in Grün (was 'ne schöne Alliteration, gefällt mir gut :) )hinterher, so geht es ausgerechnet heute nicht. Denn der Verein der großen Liebe spielt in Untertupfingen, pardon Unterhachingen, und das ist geographisch gesehen vom Bretterzaun aus so ziemlich am Popo der Welt.
Was für ein Pech!!!
Also erwartet mich hier und heute das volle Programm.
Pünktlichst schälen sich die Bübchen aus dem warmen  Bett, stylen sich, jaaa, oberwichtig, heißt: grasgrünes Trikot an, trotz der eigentlich recht angenehmen Temperaturen, diverse Fanschals und Tücher um Hals, Kopf und was weiß ich noch wo.
 Ist dieses geschehen, so nutzt man(n) die noch verbleibende Zeit, kriminelle Hoch - und Wahrscheinlichkeitsrechnungen anzustellen, die da wären:
Preussen muss gewinnen und die sonst so verhassten Bielfelder müssen die noch mehr verhassten Osnabrücker schlagen. Denn dann, chacka, wären die Preussen an Osnabrück vorbei und das hieße:
RELEGATION!!! *AufdemTischtanzt* (Die Herren der Elfenfamilie NICHT die Elfe!!!)
Relegation scheint zu heißen: der Aufstieg ist uns doch noch sicher.
Na, ich weiß ja nicht.
Ausserdem, hmm, ich finde ja Bielefeld ganz nett. Wohnt doch da der Schöpfer der akademischen Kuchen, die auch das Elfenhaus so ab und dann versüßen.
Ich weiß auch nicht, warum mir jetzt gerade *Auf der ALM, da steht 'ne Kuh, haaaaaaaleluuuuuuja* in den Sinn kommt...*duckundweg*
Doch das ist noch nicht alles. Es wird immer krimineller:
*Wenn Bielefeld heute und das nächste Mal verliert*, sinniert Sohn Nr 1, *und Osnabrück das letzte Spiel verliert*, ergänzt Nr 2, *dann könnte Preussen vorbeiziehen*, rechnet der Gatte, *und sie wären auf Platz 2.*
*Das wäre der Auftieg!!!!!!!!!!!*, brüllen die Jungs.
*Das ist 'nen Witz!*, kichert die Elfe und bringt sich in Deckung.
Kurz bevor die Übertragung beginnt, richtet man(n) sich häuslich auf dem heimischen Sofa ein: Getränke, Knabbereien griffbereit in Reichweite, Platz zum Jubel durch das Verschieben diverser Möbelstücke hergestellt, noch wenige Minuten bis zum Anpfiff.
Die Stimmchen frisch geölt, üben sich die Drei in unanständigen Fangesängen. *FingerindieOhrensteckt*. Elfchen hastet los, um alle Teraasen- und Balkontüren, sowie geöffnete Fenster zu schließen, nicht das die Nachbarschaft noch in Ohnmacht kippt.
Und gleich nach dem Anpfiff wird es losgehen:
20 (in Worten: ZWANZIG) erwachsene Männer rennen einem kleinen Ball hinterher! Und wißt ihr was? Wenn sie ihn dann endlich haben, dann, dann schießen sie ihn wieder weg!!! Also ehrlich, das hat sich mir noch nie erschlossen, wenn's Elfchen im Schweiße ihres Angesichts irgendwem oder was hinterher rast, dann rückt sie es nie mehr raus!!!! *Schwört*
Auch die Kommentare der eifrigen Zuschauer auf dem heimischen Canapee lassen mich erschaudern.
*Warum, warum nur spielen sie eigentlich da nicht mit??? Sie können es doch eh alles besser!!!*
Im Klartext heißt das, ein aufregender Fussballnachmittag steht mir bevor! *Zusammenbricht*

Aber was wollte ich eigentlich sagen?
Hmm, ach so, jetzt fällt es mir wieder ein:
*Hat einer von Euch die Telefonummer vom lokalen Radiosender?*
*Her damit, ich würd' zu gerne, mal eben klar stellen, dass die Elfe nicht dahinter steht!
Wo kommen wir denn dahin? Elfen stehen, ganz klar, IMMER vor allen und allem!!!*

Trotzdem werde ich dann mal heute Nachmittag den Göttern in Grün *kichert* die Däumchen halten, denn drei trauernde Gestalten, das halte ich dann doch nicht aus ;), nur so ganz verstanden, für wenn und warum ich, wann drücken soll, habe ich immer noch nicht.
Egal!
Preussen vor, noch ein Tor!!!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne, das kann ja irgendwie nicht verkehrt sein, oder???

Euer Elfchen, das euch einen schönen Samstag wünscht, egal ob mit oder ohne Fussball.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen