Montag, 23. Dezember 2013

23. Adventstörchen

Weihnachtselfchen

Hehe, jetzt denkt ihr bestimmt...da kommt nen neuer Klops von Frau Elfe. Neneeee, Elfchen ist noch lange nicht Elfchen.
Aaalso, da gibbet das Euch bekannte Elfchen, auch gerne liebevoll Elfenzahn genannt und es gibt - richtig - eine *Gedichtsform*, die eben genauso heißt.
Ein Elfchen besteht aus, ha, wer hätte das gedacht, 11Wörtern, die auf fünf Zeilen verteilt werden und zwar in festgelegter Form.
Dann wollen wir mal:

                                                        Weihnachtszeit,
                                                            du tolle,
                                                        jeder kriegt sich
                                                    in die Wolle mächtig!
                                                            Heftig!!!
*kicher*

oder:                                                          Ich
                                                            kannte mal
                                                          Leute, die will
                                                     ich nicht sehen heute.
                                                               Adios!
*räusper* 
Ich könnte noch mehr, aber das lassen wir mal lieber ;)  Vielleicht habt ihr ja noch Ideen? Eignet sich übrigens auch hervorragend, um Weihnachtskarten zu schreiben, die Zeit zu überbrücken, wenn' s Chrristkind wieder mal Verspätung hat oder aber auch einfach so zum Zeitvertreib...
*Hibbel* Noch einmal schlafen, dann ist Weihnachtstag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen