Donnerstag, 5. Dezember 2013

5. Adventstörchen

oder
des Elfchens Wettrüsten in punkto Nikolaus :)

*Heut' ist Nikolausabend daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!*, trällert Nr 2, die Treppe runtertrampelnd.
*HÄ?*, grunzt Frau Elfe sehr verschlafen. *Was willst du?*
*Heute kommt der Nikolaus, bringt uns seine Gaben....*
???
*Also, echt jetzt*, beginnt die Elfe, *dafür seid IHR doch wohl schon etwas groß!*
*Oder?!?, schiebt sie mit leicht drohendem Unterton gleich hinterher.
(Wohl wissend, dass sie DIE Überraschung des Jahres organisiert hat)
*Never ever*, schreit Nr 2 auch sogleich los, rast die Treppe nach oben, um die Geschwister aus dem Bett zu kicken, nach Unterstützung heischend.
Die Augen noch nicht offen, gröhlen die beiden im Anfall der Verbrüderung: *Nikolaus, komm in unser Haus. Pack deine große Tasche aus.....*
Nicht schön, aber seeeeeeeeehr laut. *Seufz*
Und schon nimmt das Drama seinen Lauf.
Eifriges wühlen, fluchen, kichern und schon präsentieren die vier (!) restlichen Elfen des Hauses ihre Schühchen. Ach, was sag ich? Waldbrandaustreter, Kindersärge, Riesenlatschen!!!
Hmm!
Seit Jahren geht das so. *schwört*
Sie schleppen  ihre Schlappen in wirklich unsäglichen Größen an, wobei ich mich immer frage, wie eine kleine, zarte Elfe, Monster mit S O L C H E N  Füßen gebären kann (vom Gatten mal abgesehen, der lebte schon auf großem Fuß als ich ihn vor Lichtjahren kennen lernte).
Freudig grinsend stellen sie sie schon mal vor den Kamin!
*Kinder*, spricht die Elfe streng, *es ist 5.00 Uhr morgens!!! Der heilige Mann kommt frühestens heut' Abend!*
*Weißt du's?, empört sich Nr 1.
*Der ist busy!*, ergänzt das Tochterkind, anscheinend wissend.
*Los!*, befiehlt Nr 2, *hol nen Schuh und stell ihn dazu!*
Sein Wunsch ist mein Befehl, also dackelt die Elfe los, fischt ein Schühchen aus dem Schrank und da ist es wieder:
Vier Monstertreter und ein Mini-Fußkleid, was das zarte Elfenfüßchen ziert :(
So geht das nicht!!!
Noch Stunden später, Nr 2, Tochterkind und Gatte haben längst das Haus verlassen, Nr 1 (ihr wißt doch, es ist Donnerstag, da hat das Knäblein erst zur 7. Stunde) hat es vorgezogen, dem Nikolausevent entgegen zu schlafen, grübelt und ärgert sich das Elfchen.
*Ich will auch nen Riesenlatschen!!!*
Ob ich eventuell, vielleicht mal den Altschuhcontainer heimsuche? Eine Anleihe im Schuhladen mache? 
Verwirft die unanständigen Gedanken und entschwebt in den Keller. Zwischen Fussball-, Arbeits- und Freizeitschuhen, zwischen Gummistiefeln und Crogs findet Frau Elfe, das, was sie sucht. Hehe!!!
Da kommt ihr nicht mit!!!
Dem Papa, Gott habe ihn seelig, sei Dank!!! Und dem Elfenzahn für seinen Sammeltrieb!!!
Nun steht er da, blitzeblank geputzt, ein wenig aufgehübscht mit Glitzie und einem Riiiiiiiisennamensschild *Frau Elfe*, Papas alter Reitstiefel, Größe 48, handgenäht aus feinstem Leder!!! Hehe, D A passt was rein....
Und nun lassen wir uns überraschen... ich werde es euch berichten.
Und bis dahin: *grööööööööööööööööööööhl*
https://www.youtube.com/watch?v=ulfTSox5GH8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen