Montag, 9. Dezember 2013

9. Adventstörchen

Adventszeit = Gegenteil der Fastenzeit :)

ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns wird im Advent eigentlich nur und immer gegessen. Und wenn ich sage immer, dann meine ich auch immer.
Während im restlichen Jahr Salat, Vollkornbrot,  Gemüse,  Obst,  Magermilch, Gurke, Sellerie,  Kohl und Yoghurt auf dem Programm steht, scheint es in dieser Jahreszeit ausschließlich Kekse, Spekulatius, fette Braten, leckere Weinchen, kribbelne Sektchen usw zu geben :(
Das kann nicht gut gehen. *Schwört*
Siehe da, eiderdautz, da sind sie schon: die Magenschmerzen, das Bauchgrimmen, die Leibschmerzen. 
Hehe, das kommt davon!!!
Da aber Bauchwehgequälte Elfen ganz schlecht zu ertragen sind, muß natürlich Frau Dr. Elfe höchstpersönlich eingreifen.
Arztbesuch, pfffffff, warum denn nur, gibt doch Herrn Google!
Nix wie ran an den Rechner.
*Staunt* Was es alles so gibt!!!
*Nr 2, bist du dir sicher, dass du dich nur überfressen hast? Deine Sympthome könnten durchaus auch ein Magengeschür sein.*
*ELFE!!! Du sollst nicht diagnostizieren, du sollst machen, das, das weg geht!!!*
*Achso*, kichert der Elfenzahn und googelt munter weiter.
*Chaka!!!* Das ist es!
Habt ihr schon mal von *AGNI* manchmal auch (Ich lach mich weg) *AGNI SARA* genannt.
Nein?
Macht nix, ich auch nicht!!!
Olalala... ist eine Übungs zur Aktivierung des Verdauungsfeuers!!! *Kicher*
Wobei sich erstmal hier die Frage stellt, was ist Verdauung und was Feuer??? *Ratlosguckt*
Egal. Schnell dirigiert die Elfe ihre Lieben in ein Reihe und beginnt:
Stellt Euch aufrecht hin. (Halllllooooo, gerade!!!)
 Die Beine etwa hüftbreit auseinander. (Kind, soooo breit ist deine Hüfte nun auch nicht!!!)
 Atmet durch den Mund vollständig aus. (Irgendwann dürft ihr auch wieder einatmen!!!)
Geht dabei leicht in die Knie und stützt die Hände auf den Knien ab. Die Schultern bleiben dabei höher als das Becken. (Baoh, seht ihr bescheuert aus!!!)
(Oh, jetzt wird's lustig!!!) Ohne zu atmen, mit leeren Lungen, ziehe den Bauch ein und laß den Bauch wieder nach vorne schnellen. (Kicher!!!!)
 Macht das ein paar Mal hintereinander. Wenn Ihr wieder einatmen müsst, laßt erst den Bauch nach vorne gehen, richtet Euch auf und atmet dann wieder ein.
 Dies ist eine Runde. Macht etwa 3-5 Runden.
*Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl*
Diese Übung ist besonders gut morgens zum Aufwachen. Sie aktiviert das innere Feuer, die Sonne im Bauch, hilft richtig wach zu werden, regt die Ausscheidungen an und ist gut für gegen alle Arten von Verdauungsproblemen. Ihr Könnt sie aber auch tagsüber machen, um Euer Sonnengeflecht wieder zu aktivieren, neue Kraft zu bekommen und mit frischem Enthusiasmus an eine neue Aufgabe zu gehen. Die Übung eignet sich vorzüglich, wenn Ihr Euch irgendwie innerlich blockiert fühlt und wieder frei werden wollt!!!!
Also, der Elfenzahn hat Spaß, sehr viel Spaß!!! Der Rest irgendwie nicht, vor lauter *Nichtatmen* sind sie schon ganz blau im Gesicht... und reden können sie auch nicht....
Also, mir gefällt das, irgendwie!
*Meine Lieben, was sagt uns das???*, fragt die Elfe in die Runde???
*Jeden Morgen nach dem aufstehen...*
*Du hast 'nen Knall*, keift Nr 1 und schmeißt sich auf das Canapee.
*Echt jetzt!*, ergänzt Nr 2 und knallt neben seinen Bruder.
*Wirklich!*, kreischt das Tochterkind, *dieses AGNI dingsbums kann mir gestohlen bleibe, ich, ich find das voll bescheuert!!!*
Hmm, dabei hatte ich es doch nur gut gemeint!
Also besser kein AGNI ..., vielleicht doch besser etwas weniger speisen???
Da fällt mir ein, hat schon jemand leckere Kekse gebacken??? Also ich wäre ein dankbarer Abnehmer und im Zweifelsfalle probier ich dann mal....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen