Samstag, 28. Juli 2012

Wahnsinn!!!

Da öffne ich heute morgen mein mailfach und eine neue mail springt mir förmlich ins Auge.
"Nutzen Sie Ihre letzte Chance, liebe Sabine!"
Huch, dachte ich, was habe ich denn jetzt schon wieder vergessen oder verpasst? Schweißperlen standen mir auf der Stirn, all meine großen und kleinen Sünden fielen mir auf Anhieb ein. Fieberhaft durchforschte ich mein Hirn. Nix, aber auch gar nix, fiel mir ein, was diesen Betreff auch nur annähernd rechtfertigte.
Einigermassen erleichtert drückte ich auf *Öffnen* und war .... baff.
Nein, wie nett, unfassbar!
Eine nett anzuschauende Dame lächelte mir entgegen und sprach mich auch direkt an.
Liebe Sabine,
ich bin es, Ihre liebe Freundin XYZ. ( Seit wann bin ich mit XYZ befreundet, hilfe, was ist bloß mit mir los. Sollte ich XYZ vergessen, ja verdrängt haben???)
Ich weiß, dass Sie sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden. (Aja??? Woher weiß sie das? und so schwierig ist es nicht wirklich, wochenlang auf die Handwerker zu warten. Ich werde es überleben. *sichdaganzsicherist*)
Darum habe ich beschlossen, Ihnen zu helfen. (Nee, was nett, was kommt denn jetzt?)
Ich bin sehr bekannt für meine Gabe. (Welche Gabe, bitteschön? Was will sie???)
Obwohl es meine Gesundheit schwer belastet, habe mich entschlossen, es noch einmal zu tun. Für Sie und zwar nur für Sie. Danach wird für immer Schluß sein, da ich meine Gesundheit nicht länger aufs Spiel setzen möchte.( Frau jetzt komm mal auf den Punkt. Was willst du für mich tun? Und warum ruinierst du deine Gesundheit und warum für mich?)
 Fragen über Fragen. Aufgeregt *hibbel* las ich weiter.
"Teilen Sie mir mit, über welchen großen Geldbetrag Sie in naher Zukunft verfügen möchten. Haben Sie keine Scham, nennen Sie nur die Summe und ich werde Ihnen voraussagen, wo und wann Sie genau diese Summe gewinnen werden.
Als kleine Aufwandsentschädigung verlange ich nur einen kleinen Obulus in Höhe von 39,90 €.
Reagieren Sie schnell, verpassen Sie nicht Ihre einmalige Chance.
Ergebenste Grüße
Ihre treue Freundin XYZ

W A H N S I N N !!!!!!!!!!!

Boah, Leute, all meine Wünsche könnten sich erfüllen. Als erstes malte ich mir in den schillernsten Farben das neue Badezimmer aus. Nie wieder in die grüne Hölle!!!!  (http://elfenzaubereien.blogspot.de/search/label/Badezimmer Year, wie cool ist das denn? Voll krass, das!
Aus meinem Hirn stiegen Rauchwölkchen auf, ach, was hab ich nicht alles für Wünsche.... Völlig euphorisch drückte ich auf *sofort antworten* und schrieb:

Liebste Frau XYZ,
nein, was bin ich gerührt, nein, was bin ich glücklich, dass Sie ausgerechnet mich erwählt haben. Wie soll ich es Ihnen nur jemals danken???? Selbst Ihre Gesundheit wollen Sie mir zuliebe riskieren. Da frage ich mich ernsthaft, kann ich das überhaupt annehmen?
Da  Ihnen aber anscheinend mein Glück so am Herzen liegt, dass sie es noch einmal tun wollen und zwar nur für mich, kann ich Ihr Angebot auch nicht ausschlagen.
Also, liebe Frau XYZ, ich hätte gerne 5 Millionen Euro, und zwar sofort und in bar. Senden Sie mir meine Glückszahlen und das Wann und Wo zu. 
Und noch eins, ich verspreche Ihnen, wenn ich die Kohle erstmal habe, dann brauchen Sie sich nicht mit popeligen 39,90 € zufrieden zugeben, ach was, 399 € werde ich auf das genannte Konto überweisen, ach Quatsch, 3990 €, ach, was rede ich denn, machen wir den Deal: Sie sagen mir wahr und ich überweise Ihnen nach Erhalt der 5 Millionen €   10 000 € auf Ihr Konto.
Liebste Freundin, natürlich werden Sie Verständnis dafür haben, dass ich leider erst nach Erhalt des Gewinns überweisen kann, Sie wissen ja, ich befinde mich in einer ach so schwieriegen Lebenssituation.
Liebste Grüße von Ihrer neuen besten Freundin.

Hmm, komisch, sie antwortet mir nicht. Hmm, sie wird sich doch hoffentlich nicht gesundheitlich übernommen haben, hmm, dann hätte ich ja dann doch nen schlechtes Gewissen, hmm, hätte ich vielleicht doch bescheidener sein sollen, hmm, warten wir es doch mal ab.

Ich glaub' ich schreib ihr noch mal:
Liebste Frau XYZ,
ich bin's nochmal. Aaaaaaaalso, eins muss ich ja jetzt mal sagen: ich finde es hundsgemein, dass Sie sich nicht mehr melden. Mein Angebot war doch wohl mehr als großzügig! Mich beschleicht da ja so ein Gefühl, haben Sie sich vielleicht doch ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt?
Hochachtungsvoll


Tja, so ist das wohl, wie gewonnen so zeronnen.
Ich wünsch euch allen einen netten Samstagabend,
Liebste Grüße von eurer Elfe, die auch ohne 5 Millionen Euro glücklich ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen