Donnerstag, 26. Juli 2012

Warum das Pulloverschwein Pulloverschwein heißt!

Lichtjahre ist es her, auf alleFälle kommt es mir so vor. Damals waren sie noch klein und süß und lieb, die winzigen Kleinen. (Warum hat mich eigentlich niemand gewarnt, dass sie es nicht bleiben???)
Damals also machten wir auch schon Urlaub an der herrlichen Nordsee. Morgens ausschlafen, mittags ein Übertagschläfchen und abends früh ins Bett, die Nordseeluft macht müde. Und zwischendurch ausgedehnte Spaziergänge übern Deich. So lässt es sich leben!
Auf dem Deich trifft man sie zu Hunderten: weiße, wollige, knuddelige Schafe. Pädagogisch durchdacht, hielten wir damals, als die Kinder noch... ach ihr wißt schon, sogleich lehrreiche Referate über die ach so süßen Schäfchen. Der Herr Papa erklärte herrlich anschaulich, dass die kleinen Schafsfüßchen den Deichboden durch das liebliche Trippeln, hin- und her, verfestigen und nebenbei der Rasenmäher noch gespart wird. Für den *Wollteil* war natürlich Mama zuständig. Da wollte ich natürlich nicht nachstehen und griff mächtig in die Trick- äh Wollkiste. Haarklein erklärte ich den lieben Kleinen, dass die Schafe geschoren werden und natürlich, was man alles aus der tollen Wolle machen kann. Angefangen natürlich beim filzen na, das wahr irgendwie klar, oder?) bis wir schließlich auch an den Pullovern, die man aus der Wolle stricken kann, angelangten.
Wissbegierig hörten die lieben Kleinen zu...
Zufrieden mit unserer Pädagogik beantworteten wir gelassen jede Frage. Ach, was war das schön!


Wochen später liefen wir durch unser Heimatdörfchen, und was begegnete uns? Genau, weiße, wollige, knuddelige Schafe. Naja, wollig und knuddelig waren sie nicht wirklich... denn sie waren frisch geschoren. Ehrlich gesagt, sahen sie ganz nackelig und gar nicht knuddelig aus und die rosafarbene Haut schimmerte stark durch das nur noch spärlich vorhandene Fell.
Die süßen Kleinen guckten, sie dachten krampfhaft nach, man sah es ihnen an, als plötzlich eines sagte:
Oh, da sind ganz viele P U L L O V E R S C H W E I N E !!!

So war das und seit diesem Tag heißen Schafe in der Elfenfamilie nicht einfach Schafe, nee, wie langweilig, sondern eben...

Und weil mir diese Geschichte bis heut' immer noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert, habe ich in diesem Jahr beschlossen, die Elfensommeredition, die an der Nordsee entstehen wird, wird ein Herde Pulloverschweine!!!
Der Entwurf ist fertig und es werden hoffentlich noch mehr.
Für 12,80 € könnt ihr in wenigen Wochen so ein echtes Pulloverschwein adoptieren, und eines verspreche ich euch, sie sind gaaaaaaaaaaaaaaaanz pflegeleicht.

Eine gute Nacht wünsch ich euch und vielleicht zählt ihr heute mal Pulloverschweine statt immer nur Schäfchen....
Schlaft gut, eure Elfe



1 Kommentar:

  1. In Lichtjahren wird keine Zeitspanne angegeben sondern eine Entfernung. Somit ist der erste Satz inhaltlich falsch

    AntwortenLöschen