Samstag, 1. Dezember 2012

Aus den Kränzen auferstanden...

ja, da ist sie wieder, die Elfe.
Nachdem die Herren der Familie mich mit ihrem *Männerblog* (ha, meine Rache wird furchtbar sein) auf den Baum getrieben haben, bzw mich in Rage versetzt haben (bin aus den roten Klamöttchen gar nicht mehr heraus gekommen!!!), ging in diesem Jahr das Adventskranzwickeln fast wie von selbst. Naja, ein bisschen hat's dann doch gedauert, es waren große Kränze, kleine Kränze, riesengroße Kränze, ganz, ganz kleine Kränze, immerzu Kränze. Doch nun sind sie alle fertig und alle Kunden hoffentlich zufrieden.
Nicht das einer meint, im Elfenhaus sei nix passiert. Ha, weit gefehlt!
Mitten im Adventskranzgetüddel geschah zum Beispiel dieses:
Freitagmorgen, alle Elfenkinder ausserhäusig, sehr gut, dann können sie nichts anstellen, noch besser, nur der Gatte schleicht durch's Haus. Warum? Ja, das wollt ihr wohl wissen. Baubesprechung stand an und da der Elfenzahn sich weigert, mit dem Stöhner, dem Rülpser (der übrigens noch Unterstützung vom Rotzer gekriegt hat) oder gar mit der Glatze oder dem Looser in irgeneiner Form zu kommunizieren, musste der Gatte dran glauben. *Ist Männersache* sagte das Elfchen und entschwebte in den eiskalten Garten, um weiter ihre Kränze zu produzieren. Seufzend begab der Herr des Hauses zu den s.o. Nicht wirklich befriedigt, seufzte er: *Ich fahr mal eben zum Gattenfreund*. Sprach's und ward nicht mehr gesehen. Naja, egal, Kränze wickeln kann er eh nicht. Nach ungefähr 60 Minuten klingelt das Telefon, sehr energisch. *Wer stört?*, säuselt das Elfchen in den Hörer, um im selben Moment erstaunt in denselben zu starren. *Hallo Elfchen, hier ist der Gattenfreund, wo bleibt er denn?*
*Wie???? Ist er nicht bei dir?*
*Nein!*
???
Was nun? Wo ist er denn? Seltsam, seltsam. Energisch wählt der Elfenzahn des Gatten Hääändy an, suuuuuper, da klingelt's aus dem Esszimmerschrank.
Ist ja toll, sich abmelden, am Ziel nicht erscheinen und das Händy im Schrank.
Hmm, sollte was passiert sein? Hmm, irgenwie schon komisch.
Die Gedanken noch nicht zu Ende gedacht, erneutes Telefonklingeln.
*Hallo, hier spricht die Elfe!*
*Hallo, Frau Elfe, hier ist Herr P., Polizeipräsidium.*
*UMKIPPT*
*Was los???*
*Keine Sorge, nichts passiert, aber wir haben die Schülerfahrkarte ihres Töchterchen gefunden...*
???
*Wie gefunden?*
*Keine Ahnung, aber nun ist sie hier.*
*Hmm, den Gatten haben sie nicht zufällig gefunden?*
Das Erstaunen des fleißigen Polizeibeamtens konnte ich förmlich durch den Hörer sehen *schwört*.
*Nein, leider nicht. Suchen Sie ihn?*
*Nö, ich nicht aber Gattenfreund!*
*Ja dann. Ich schick Ihnen dann gleich mal 'nen Streifenwagen!*
*Um Himmels Willen! NEIN!*
Zu spät, Herr P hat schon aufgelegt.
Was nun?
Abwarten!!!
Oh mein Gott, was tu ich nur? Ich stell mich tot, ich will keinen Streifenwagen, der Gatte taucht schon wieder auf *sichdasicherist*.
Wenige Minuten später, Erde öffne dich, Blau - Silber steht vor'm Gartenzaun, wie peinlich, was sollen die Nachbarn denken, WAS wollen sie hier?
Das Elfchen sucht die Tarnkappe, zu spät, sie stapfen durch den Vorgarten.
Es schellt!
Gaaaaaaaaaanz langsam schleicht die Elfe zur Haustür, noch immer keine Ausrede gefunden, zaghaft öffnet sie dieselbe, steckt das Köpfchen durch, schaut gaaaaaaaaanz erstaunt: *Ja, bitte?*
*Frau Elfe?* Sch****, sie kennen mich!
*Ja!*
*Wir bringen Ihnen die Fahrkarte Ihrer Tochter!*
*Ist nicht wahr!!!!*
*Doch, wir waren gerade in der Nähe:*
Mensch, das ist doch mal nen Service vom Freund und Helfer!!!

Und der Gatte tauchte auch wieder auf, war beim anderen Gattenfreund, na dann...

Euch allen einen schönen Samstagnachmittag! Und morgen zeige ich euch, wie bei den Elfen Advent gefeiert wird.... habt euch gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen