Montag, 31. Dezember 2012

Elfen - Jahresrückblick

Heute Morgen beim Kaffee:
*Noch ein paar Stündchen und 2012 ist Geschichte*, sinniert der Gatte.
*Dem Himmel sei Dank!*, schnauft das Elfchen.
*Tja*, grinst der Gatte, *da solltest du noch fix übers vergangene Jahr bloggen.*
???
*Nö*, antwortet die Elfe, *lieber nicht* und kleine Teufelshörnchen wachsen aus dem Elfenköpfchen.
*Doch*, befiehlt der Gatte, *heute ist Sylvester, da ist das Pflicht. Und - du hast das blog schändlich vernachlässigt*, schiebt er rügend hinterher.
*Schäm*.
Das stimmt, doch sei zur Erklärung gesagt, die letzten Tage des Jahres hatten es noch in sich: Knabe Nummer 2 in der Klinik, Besuch aus England, Feind Nummer 1 holte noch einmal zum Tiefschlag aus, Weihnachtsgeschenke wollten verpackt und wieder ausgepackt werden, Baum gekauft (das wäre schon eine eigene Blogstory gewesen!!!) und geschmückt werden und, und, und...
Nun denn *tiefseufzt*, dann wollen wir mal...
Hmm, jetzt sitz ich am Kinderlaptop, genau, da war doch noch was, auf den letzten Metern des Jahres gab Elfchens Rechner den Geist auf, eine rabenschwarze Seele hat er, hätte er nicht wenigstens warten können bis noch eine Sicherungskopie gemacht wurde, aber nein, tja, das hat er nun davon, blog ich eben vom Kinderrechner, ha, auch kein Problem.
Oder doch?
Hmm, was soll ich schreiben?
2012! Ein echt doofes Jahr, bin froh wenn's vorbei ist... die Elfen mussten umziehen, haben gefühlte 10 000 Umzugskisten gepackt, haben sich geärgert, haben geheult, zogen hinter den Bretterzaun, ließen sich auf die grüne Hölle und den Vanillepuddingtraum ein, haben geflucht, gezetert, Mordpläne geschmiedet, haben die weltsbesten Nachbarn bekommen, durften erfahren, was es heißt, richtig gute Freunde zu haben, konnten sich am Garten erfreuen, durften eigene Erdbeeren ernten, freuten sich über einen eigenen Gingko (zumindest die Elfe!!!)... Ach so vieles ist passiert...
und... die Elfe hat soeben festgestellt: sie hat im vergangenen Jahr MINDESTENS 1875 Paar Socken gewaschen, da heißt 3750 einzelne Socken!!! *Umkippt*
*Naja*, gibt Elfensohn Nr 2 zu bedenken, *im Sommer war es heiß, da trugen wir ga keine!*
Der Elfenzahn guckt streng: *Und all die Sportsocken???*
Wenn frau nun all diese Socken nebeneinander aufhängen würde, und man lediglich 7,5 cm pro Socke berechnen würde, brauchte man eine Wäscheleine von 281,25 Metern!!! Wow!!!
Bevor ich nun noch weitere komische Hochrechnungen anstelle, wünsche ich all meinen Lesern, Kunden und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles wird gut! *Ganzfestdranglaubt*
Und morgen, morgen werde ich euch von den guten Elfenvorsätzen berichten, hehe... Wartet es nur ab.
Und gerade, gerade habe ich gemerkt, 2012 hat sich noch mal so richtig ins Zeug gelegt:
Elfchen marschiert zu Fuß (!) ins Dörfchen, die Herren des Hauses wünschten Erbsensuppe zu Mittag nach geschlepptem Kaminholz, kein Problem, dachte die Elfe, kaufte ein, schleppte nach Haus und stellte gerade beim Öffnen der Dose fest:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich weiß auch nicht, wie man Erbsensuppe mit Reiseintopf verwechseln kann!!!
Örgs, das zum Jahresausklang im Elfenhaus....
Kommt gut rein ins neue Jahr und lasst es richtig krachen!
Eure Elfe, die sich freut, wenn ihr ihr treu bleibt :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen