Freitag, 7. Dezember 2012

Schätze...

richtige Weihnachtsschätze habe ich geschenkt bekommen!
Gestern Abend rief mich die Lieblingsnachbarin *kicher* an. Ihr müsst wissen, wir wohnen jeweils in einer Doppelhaushälfte, noch nicht einmal die Gärten sind getrennt und normalerweis' latschen wir durch den Garten auf des Nachbarns Terasse, klopfen an und treten ein.
Ob des Anrufs war's Elfchen so verwirrt, dass sie die Lieblingsnachbarin NICHT erkannte, den Namen gar nicht verstanden hatte und dezenten Smalltalk am Hörer hielt, die ganze Zeit rätselnd, wer denn wohl am anderen Ende sei.
Lieblingsnachbarin manchmal eine rabenschwarze Seele habend, amüsierte sich köstlichst und hörte sich des Elfchens Geschwafel vergnügt an, bis sie sich das Lachen nicht mehr verkneifen konnte!!!
Waaaaaaaaaah, niemals wollte ich andere Nachbarn haben *schwört*, aber manchmal kriegt man Mordgedanken....
Siztuation geklärt, die Elfe arg verstört, warum ruft sie an, ist sie krank, ist sie gebrechlich, niemals, Lieblingsnachbarin wird noch mit 100 Tango tanzen, was los?
*Komm mal rüber. Hab' Überraschung!* Sprach's und legte schwungvoll auf.
Flugs schlüpft der Elfenzahn in die Schläppchen, marschiert über den nassen Rasen, ahhhh, das war der Grund, warum Frau Nachbarin den Weg scheut, und tritt ein in die gute Stube.
*Guck' mal! Hab dir 'was mitgebracht!*
???
Waaaaaaaaaaahhhh!!!
*Umkippt*
*Sprachlosist* (und das kommt seltenst vor)
Da stand sie vor mir. Eine große Kiste, gefüllt mit den herrlichsten Herrlichkeiten, sie sich ein Elfenweihnachtsherz wünschen kann!
Ihr wollt einmal schauen?
Na gut, aber nur ein winziges Bild:
Jaaaaaaaaaa, die Kiste war gefüllt mit uraltem Weihnachtsschmuck: Kugel, Herzen und Tropfen in allen Variationen.
Elfenherz, was willste mehr?
An dieser Stelle: Danke, Frau Nachbarin, danke!!! Und eine Idee für dich zu Weihnachten habe ich auch schon.....
Lasst ihr euch auch mal zwischendurch beschenken....
Euer Elfchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen