Freitag, 6. September 2013

Plaudereien am Wochenende...

Letztes Wochenende weilte die gesamt Elfenfamilie noch in der Hauptstadt. Warm war's, schön war's. Während sich der Großteil der Sippschaft bereits im größten Ökodorf Deutschlands rumtrieb, zog Sohn Nr 1 es vor, dem heißgeliebten Patenonkel auf die Nerven zu gehen und mit gerade eben diesem ein höchst vergnügliches Wochenende zu verbringen :)))
Seit zwei Tagen quälen sie sich nun wieder zur Schule. Wie bereits erwähnt, wechselte Nr 1 diese nun gerade und saß  gestern Nachmittag gechillt im Politikunterricht.
Höchst motiviert (räusper) verfolgt der Knabe das Geschehen. Herr Politik gibt alles, erzählt, berichtet, fragt...unter anderem auch nach Herrn Bundespräsidenten.
*Ach*, wirft des Elfchens Leibesfrucht lässig in den Unterricht, *mit dem hab' ich am Samstag noch Kaffee getrunken und nett geplaudert.*
????????? (Herr Politik)
*Wie jetzt?*, stottert der Lehrkörper.
*Jap*, antwortet das Kind und zückt zwecks Beweises sein überdimensionales Hääändy und präsentiert stolz ein Foto, auf dem er himself nebst Bundespräsidenten zu sehen ist.
Na gut, Patenonkel ist auch gut sichtbar...
*umkippt* (der Pädagoge nicht die Elfe)
*Da hab' ich echt gepunktet*, gröhlt das Knäblein, *irgendwie behandelt er mich jetzt mit Hochachtung...*
Hmmm...
Man muss eben nur den richtigen Patenonkel haben, dann plaudert es sich am Wochenende auch ganz relaxt mit....
Euch allen einen schönen Freitag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen