Donnerstag, 7. Mai 2015

Auf einem Baum

ein Kuckuck saß,
simbasalabimbambusalabim,
auf einem Dach der Gatte saß...
*schreiendaufdemBodenliegt*
Heute Mittag klingelt sehr energisch das Telefon.
Huch!!!
Sausenden Schrittes eilt der Elfenzahn zu demselben und säuselt in den Hörer:
*Guten Tag. Hier spricht Fau Elfe!*
*Ich sitz' auf'm Dach!!!*, tönt es zurück.
Aaaaaaaaaaaaaah, es ist der Gatte.
*Das will ich hoffen*, gibt das Elfchen zurück.
*Das ist nicht SO wie du denkst*, keift es aus dem Gerät.
Hä???????????
*Ich komm' nicht runter!!!!!!!!!!!!!*
*kicher*
*Da gibt es NICHTS zu lachen!!!!!!!!!!!!!!*
*Okay. Was ist das Problem???*
Elfchen ist sehr bemüht, ernst zu bleiben. *schwört*
*Mein, also mein Azubi*, bricht es aus dem Herrn der Dächer herraus, *also mein Azubi ....*
*Ja, was denn nun???*
*Er hat die LEITER mitgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
*Grööööööööööööööööööööööööööl*
*Wie jetzt?*, harkt das Elfchen höchst interessiert nach, in Gedanken schon einmal die Chipstüte rausholend, das scheint ganz großes Kino zu werden ;)
*Ich bin auf's Dach und hab' den mir Schutzbefohlenen schon einmal auf die andere Seite geschickt.*
*Aha*
*Stattdessen, dass er sich eine eigene Leiter holt, hat er MEINE mitgenommen!*
*giggel*
*Und weißt du was??? Wenn ich brülle, dann hört er mich nicht!!!*
*Hmm. Dann ruf' ihn an!*
*Ich hab' seine Handynummer nicht!!!*
In diesem Moment ist es um die Elfe geschehen. Sie rollt und wälzt sich vor Lachen auf dem Boden, solange, bis auch die beiden jungen Herren aufmerksam werden.
??????????????????
Lachtränen aus den Augen wischend, versucht das Elfchen den Beiden die Situation zu erklären.
Okay, es hat ein wenig länger gedauert...
Während dieser 'lächerlichen' Erklärungen schreit das Ehegespons: *UND MEINE ZIGARETTEN SIND IM AUTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
Die Situation ist ernst. Sehr ernst. Trotz der Lachkrämpfe versucht die Elfe beruhigend auf den Gatten einzuwirken. Plaudert ein wenig über's Wetter, schließlich soll er froh sein, dass es nicht auch noch regnet *stimmtdoch,oder?*, erzählt fix den neusten Klatsch und Edeltratsch, den sie eben beim einkaufen erfahren hat und lenkt ihn erfolgreich von seiner misslichen Lage ab. Also so für fünf Minuten...
Als er tief Luft holt, zieht die Dame des Hauses es doch besser vor, das Gespräch an dieser Stelle zu beenden: *Schatz, ich habe noch sooooooooooooooooooo viel zu tun.*
Spricht's und schmeißt den Hörer auf die Gabel.
Während sich Sohn Nr 1 und der Elfenzahn vor lauter Gegacker überhauptet nicht mehr einkriegen, macht Sohn Nr 2 konstruktive Vorschläge:
*Wir sollten Mitarbeiter anrufen :) Vielleicht hat einer ja die aktuelle Handynummer...*
Eigentlich gute Idee, aber getan hat's keiner :) irgendwie waren wir alle zu sehr mit dem Lachen beschäftigt.
Nur Nr 2 bemerkte irgendwann:
*Also echt, in Azubis Haut möchte ich momentan nicht wirklich stecken.*
Das Ende des Pfahlsitzers???
Keine Ahnung, er ist noch immer nicht da...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen