Sonntag, 16. September 2012

*Holz vor der Hütte*

Samstagmorgen! Die sonstige Elfengroßfamilie stark dezimiert: Elfentöchterchen residiert beim Liebsten, so eine Fernbeziehung ist ja nun mal stressig, Sohn Nr 1 hat sich bereits am Donnerstag mit den Worten *Ich bin reif für die Insel* auf den beschwerlichen Weg nach Great Britain gemacht.
 Still leidet das Elfenherz, haha, weit gefehlt, großartige Pläne fürs Wochenende werfen ihre Schatten vorraus!
Doch besser wär's, man machte sie gemeinsam...
Während das Elfchen noch im Schlafanzug von ausgiebigen Shoppingtouren träumt, verkündigt der Herr des Hauses munter S E I N E  Pläne bezüglich des Wochenendes.
S C H O C K !!!
*Habe ich richtig gehört????????????*
*Heute gehen wir ins Holz!* 
Jetzt heißt's sich totstellen, ducken und bloß nicht noch aufmucken. Alles gleichzeitig, jahrelanges hartes Training zahlt sich aus!
Doch manchmal nützt das beste Training nix, gar nix!
Hochmotivert, bereits die Kettensäge schwingend, blickt der Gatte in die spärliche Familienrunde.
 *Holz? Das ist Männersache!*, schreit der Elfenzahn, entschwindet in die grüne Hölle, sperrt ab und ist raus aus der Nummer. Hehe.
Seufzend ergibt sich Sohn Nr 2, schleicht die Treppe hoch, um sich dem Anlass entsprechend zu gewanden und wenig später machen sich der große und der kleine Mann auf den Weg in den Wald.
Kurz vorher höre ich unter der Dusche noch das Söhnchen murmeln, *Kinderabeit ist verboten!*
Stunden später, im Schweiße ihres Angesichts, stapeln Vater und Sohn Holzscheit auf Holzscheit, spaßen, lachen und scheinen sich großartig zu amüsieren.
Das Elfchen wundert sich, es wundert sich gar sehr, es kommt gar nicht mehr aus dem Staunen raus, als es plötzlich das zarte Stimmchen des Jüngsten vernimmt: * Holen wir gleich noch 'ne Fuhre?*
Elfchen reibt sich dieAugen, sollte es etwa doch noch schlafen, kneift sich selbst mal kräftig in den Popo, doch  - das Gespräch wird gut gelaunt weiter geführt.
Staunend bewundert die Elfe den Holzvorrat, der da wächst und wächst. Hatten wir einst eine Frühstücksküchenterasse zum Geniessen der Morgensonne, haben wir jetzt eine Sibirienwinterholzverratsecke. Wollt ihr mal sehen?
Die Holzmauer erreicht unter Aufbietung aller zur Verfügung stehenden Krafte schwindelnde Höhen.
Ratlos und kopfschüttelnd beobachtete das Elfchen das Schauspiel aus dem Schlafzimmerfenster.
Fröhlich winkend brüllt das Elfenkind (dann hat auch wenigstens die Nachbarschaft was davon):
*Maaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaa, wir fahren dann noch mal. Papa meint, Du brauchst mal Holz vor der Hütte!!!!!!!!*

Waaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Selbstkritsch vor dem Spiegel stehend, die Figur für ganz in Ordnung befindend, grübelt das Elfchen, warum bloß, fährt der Sohnemann F R E I W I L L I G mit zum Holzmachen???
Was ist geschehen? Sind Drohungen, dreckige Geschäfte oder gar Drogen im Spiel?
Schlimmste Szenarien spielen sich im Köpfchen ab.
Da kommen sie wieder, die beiden Holzarbeiter.
Selbstlos und wildentschlossen stürzt die Elfe sich ins Holzgetümmel.
*Was ist passiert?* Böse Blitze schießen aus den sonst so sanften Äuglein.
*Nichts*, antwortet der Gatte gelassen.
*Nichts????? Kann nicht sein! Niemals fährt ein Kind freiwillig mit zum arbeiten!!!*
*Doch, man muss nur wissen wie man(n) es anpackt.*
???
*Sohn, du bist im Wald (Privatgelände. Anmerkung der Elfe, bevor es jetzt entsetzte Aufschreie gibt) schon richtig gut Auto gefahren....*

Womit habe ich das alles verdient?
Und wenn ihr noch Holz für den Wintern braucht, dann meldet euch, denn eines ist gewiss: mit Speck, äh Autofahren, fängt man Elfensöhne :)
Habt einen schönen Sonntag, ich muss mich erstmal erholen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen