Dienstag, 4. September 2012

Kinder oder Klobürste....

Der aufmerksame Leser wird es wissen oder aber zumindest erahnen, nicht immer ist im Elfenhaus aus Gold, was glänzt.
Es gibt so Tage, da hat die Elfe *Rücken* oder aber *Bauch* und manchmal sogar *Kopf*. Eines dieser Phänomene zu ertragen geht so gerade noch, aber kommen *Rücken, Bauch und Kopf* zusammen, heißa, dann ist's nicht mehr lustig...
An genau so einem Tag vor langer, langer Zeit gab es nicht nur *Rücken, Bauch und Kopf*, nö, da kamen auch noch ungelernte Lateinvokabeln hinzu und in kürzester Zeit, sozusagen in Lichtgeschwindigkeit, mutierte das sonst so liebe Elfchen zum tobenden Elfenzahn! Gar nicht gut und es nahm so richtig Fahrt auf, als die Schule anrief, um mitzuteilen, einer der sonst so zauberhaften Elfensöhnchen, habe im Politikunterricht doch folgendes Statement abgelassen: *In Deutschland herrscht die Demokratie, sie endet bei uns an der Haustür.* S C H L U C K!!!!!!!!!!!
Jetzt muss was passieren, das war auch dem rasenden Elfenzahn klar. Doch was?
Pillen, Wässerchen und Ruhe gegen *Rücken, Bauch und Kopf*, eine insichruhende, geduldige und einfühlsame Unterstützung für die Kindlein. Doch, woher nehmen und nicht stehlen?
Einmal beschlossen, schmiss die Elfe den allwissenden Rechner an. Oh, oh, welch Abenteuer, vor allem finanzieller Art, taten sich dort auf?
Elfenzähnchen nicht gewillt, die schulische Ausbildung der ganz reizenden Kinderchen durch Kleinkredite zu finanzieren, war nicht nur rasend, nein sie war auf 195.
Um die etwas angespannten Nerven etwas zu besänftigen, gönnte sie sich die Abwechslung, mal eben nebenbei bei Ibäh - Kleinanzeigen zu surfen. Was man da nicht alles finden kann!!! *Staun* und plötzlich las das Elfchen *Qualifizierte Lateinnachhilfe von Studenten*. Chacka!
Ein Wink Gottes. Wild entschlossen griff die Elfe zum Telefon und säuselte zuckersüß auf des Studenten Anrufbeantworter.
Hm, nun hieß es warten, hm, Studenten sind immer busy, hm, er könnte sich ja mal melden.
Man glaubt es kaum, nur wenige Stunden später klingelte das Telefon sehr energisch, Elfchen hob ab und ein wirklich nettes Gespräch über Kinder, Schule und Erziehung ergab sich. Schnellstens, nicht dass da noch jemand zwischenfunkt, vereinbarte die Elfe mit dem Studenten einen Termin.
So trat, nennen wir ihn in Anlehnung an Altgriechisch und Latein und seiner *schmacht* Schönheit, ADONIS, in das Elfenleben.
Ein echter Gewinn, nicht nur für die lernfaulen Söhne, auch für den Rest der Familie.
ADONIS ist stets gut gelaunt, hat ein echtes Händchen für pubertierende Monster, weiß zu begeistern, beherrscht unglaubliche Sprachkenntnisse *ganzneidischist*, alles in allem so ein richtiger *Schwiegermamatyp*. Aber liebe Leserinnen macht euch keine Hoffnungen, ihr kriegt ihn nicht, so oder so nicht, auch nicht als Schwiegersöhnchen, denn er hat auch noch eine zauberhafte, süße Freundin.
Seit es ADONIS in ihrem Leben gibt, lebt die Elfe wieder ihr geruhsames Elfenleben und mutiert nur noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten, und wenn, dann gibbet auch nen richtigen Anlass.
Nun ist es aber so, dass ADONIS nicht nur fleißig studiert, versucht abtrünnige Schüler wieder auf den Weg zu bringen, nein, nein, er will auch leben, Spaß haben, reisen und noch so vieles mehr.
Ach ja, da ist mancher Rat doch teuer, woher nehmen und nicht stehlen???
Doch ADONIS ist zum Glück, zu seinem Glück, auch noch recht einfallsreich und als Student macht man ja nun so manchen Job (ich könnte da ja jetzt mal aus dem Nähkästchen plaudern, aber, ne, ne, das gibt's jetzt nicht, es könnte sein, dass meine Kinder so ganz aus Versehen mitlesen :) )
Seine neuste Quelle ist die Werbtexterei. Erwähnte ich es schon? Sprachbegabt ist er nun wirklich, aber muss es denn Werbung für Toilettenbürsten sein???????
Schon seit Tagen grübel ich, wie wird er in Zukunft seine Kohle verdienen????
Kinder oder Klobürste, das ist die Frage.....
Falls einer von euch nen Vorschlag hat, bitte meldet euch, vielleicht kann ich dann wieder beruhigt schlafen.
In diesem Sinne, ein guat's Nächtle
Eure Elfe, die schon mal ein bisschen Elfenglitzerschlafstaub durch den blog streut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen