Montag, 17. September 2012

Toilettenk(r)ampf

oder mein Leben unter Männern!
Rechnet man Socke, seines Zeichen ein stattlicher Lhasa Apso Rüde, naja, was man beim Lhasa halt so als stattlich bezeichnet, und Kamikaze -Kalle, der einzige Kampfhamster unter Deutschlands Sonne, dazu, so man feststellen, dass die *Männerfraktion* im Elfenhaus leicht überwiegt. So richtig kommen Elfentöchterchen und das Elfchen selbst gegen so viel geballte Manneskraft nicht an.
Manches Mal hat so ein Leben unter *Männern* durchaus seinen Reiz: ungeliebte Aufgaben wie den Wocheneinkauf reinzuschleppen, Dinge aus obersten Schrankfächern zu kramen oder aber diesen dicken fiesen, mit behaarten Beinen ausgestatteten , Spinnen zu töten, können meistens delegiert werden.
Aber das waren auch schon die größten Anreize, die Reize überwiegen oft. *Resigniertguckt*
K(r)ampfgebiet Nummer 1 ist, alle Leserinnen werden mir recht geben, na - das Badezimmer!
Nun verfügen wir ja glücklicherweis über zwei derselben: die grüne Hölle und das Gästeklöchen, der Vanillepuddingtraum.
Beide Räumlichkeiten werden gern und viel von den männlichen Bewohnern, ausgeschlossen Hund und Hamster, aufgesucht.
Seit frühester Kindheit habe ich mir größte Mühe gegeben *schwört*, den Jungens beizubringen, im S I T Z E N zu pinkeln. Eigenhändig habe ich ihnen die Windeln, damals, als sie noch klein und handlich waren, entrissen und sie sitzend auf's Töpfchen genötigt.
Schwiegermuttern hat dasselbe beim Gatten wohl verpasst.
Klappte das auch in den ersten Jahren gut, so rissen die Gewohnheiten im Laufe der Jahre ein.
Frei nach dem Motto *Learning by doing* und Papa hat Vorbildfunktion, schlich es sich ein.
Die Herren pi...., ach, ihr ahnt es schon!
Es ist mir ein Dorn im Auge, ach, was sag ich, kein Dorn, ein ausgewachsener Stachel und ein Grund von Endlosdiskussionen.
Die Elfe diskutiert, die Elfe argumentiert, die Herren grinsen, schwören Besserung und ändern - nix.
Elfchen gar nicht faul, legt sich auf die Lauer, schreitet im Notfall auch mal schreiend ein, Ergebnis ist, der größte Sport im Elfenheim ist, das Elfchen auszutricksen.
Verlässt einer der Drei die Orte des Geschehens, so hechtet der Elfnezahn wieselschnell hinein, stellt fest, die Brille steht in die Höh', schreit, *ha, ich habe dich erwischt*, so kommt doch prompt *iiiiiiiiiiiich war das nicht!!!!*
Hä???? Wer dann?
*Keine Ahnung!!!!* , gekonnter, treuherziger Augenaufschlag folgt zugleich, *ich, ich setzt mich immer hin!!!!.
Leere Klopapierrollen wollen übrigens auch gerne entsorgt und anschliessend ersetzt werden, Toiletten lieben es so gar nicht, immer offen zu stehen, Zahnpastatuben H A B E N einen Deckel (ich bin mir ganz sicher, denn ich habe sie noch nie ohne gekauft), die Duschkabine mag es, wenn sie nach Gebrauch wieder trocken gelegt wird und die Elfe wäre das glücklichste Elfchen, wenn auch nur ein Bruchteil der Regeln befolgt würden.
Irgendwie klappt das nicht, irgenwas mach ich falsch, irgendwann werde ich etwas furchtbares tun... aber vorher, vorher räum ich noch mal eben die grüne Hölle auf und der Vanillepuddingtraum könnte auch schon wieder geputzt werden...
Euch allen einen schönen Wochenstart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen