Freitag, 5. Oktober 2012

Der Gatte - mein Held!!!

Frohlock: Freitagnachmittag und Ferienbeginn, was für eine göttliche Kombination.
Das Elfchen in Hochstimmung, kocht beschwingt Kaffee, lässt sich gemütlich am offenen Feuer nieder und gedenkt, den Rests des Tage zu geniessen.
Leichtfüßig schwebt sie noch eben die Treppe in die Untiefen des Haues hinab, um noch fix die letzte Maschine Wäsche aufzuhängen.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Was das?
Beim Betreten des Wäschekellers schwimmt ihr mutig eine einzelne Socke entgegen, während die lilafarbene Wäschewanne unternehmungslustig auf den kleinen Wellen schaukelt.... *umkippt*
Was nun?
Als erstes setzt das Elfchen einen Hilfeschrei ab, zweitens bewaffnet sie sich mit dem Wasserabauger.
Langam setzen sich Gatte und Sohn Nr 2 in Bewegung, um zu schauen, was die Elfe zu diesen Schreien bewogen hat.
*Oha! Wolltest du nicht schon immer einen Pool im Keller?*
Die Elfe dem Nervenzuammenbruch nahe, gedenkt dem Gatten den nassen Feudel um die Ohren zu hauen, besinnt sich aber doch des Besseren, als sie vernimmt: *Dann rufen wir doch mal den weltsbesten Waschmaschinendoktor an.*
Der Gatte sprach, stürzt die Treppe rauf, wählt den Hilferuf.... Besetzt!!
Oh nein, nur das nicht. Schweißausbrüche folgen, das Wasser wird stetig mehr, die Socke immer vorwitziger, es muss was passieren, jetzt sofort.
Waschmaschinendoc immer noch nicht zu erreichen, ohhhhhhhhhhhhhh, mein schlimmster Alptraum wird wahr:  Der Gatte selbst greift zum Werkzeug. Schluck!!!
Sehr fachmännisch versucht er zunächst das Fuselsieb zu kontrollieren, ja, er hat viel gelernt beim Wamadoc!!! *Geht nicht raus*, berichtet das Elfchen. *Geht nicht, gibt's nicht. Geht nur schlecht, gibt's. ???
Nach einigem Ruckeln und Rucken und Zerren und Ziehen öffnet sich besagtes Fach und ich wäre am liebsten im Fussboden versunken. *Schwört*
Kopfschüttelnd erklärt der Herr des Hauses, dass es sich bei unserer Maschine keineswegs um einen Münzautomaten handelt!!
Warum sagt mir das denn keiner?
Na gut, auch ein Münzfach hätte mal geleert werden müssen. *Pfeifundflöt* (Ich bin so froh, das Herr Dr Wama nicht erreichbar war.....)
Aber so ein paar Münzen muss sie doch haben können, oder?
Tiefseufzend ist' Elfchen doch erleichtert.
*Mach' mal Machine wieder an*, befiehlt der Gatte und stöpelt sie doch lieber selbst wieder ein.
Waaaaaaaaaaaahhhhhhhh, Wasserfluten entströmen diesem bösartigen Gerät und die kleine einsame Socke freut sich des Lebens.
*Da muss nen Schlauch absein*, sinniert der Gatte und beginnt, Schräubchen um Schräubchen zu lösen, so lange bis Mrs Waschmaschine nackelig da steht. Ha, das hat sie jetzt davon!!
Mit sorgenvollem Blick schaut der Gatte in das Seelenleben der zickigen Madame.
Plötzlich, Elfchen stand doch lieber in sicherer Entfernung, steigen kleine Rauchwölkchen auf. Hiiiiilllllffffffeee, wo ist der Feuerlöscher?????
Während die Elfe zielsicher sucht, lacht Sohnemann sich schlapp:* Mama, Papa raucht doch nur*.
Nach nur wenigen Minuten hat der Ehemann den Fehler schon gefunden. (Wobei es mich immer wieder wundert, dass Männer wissen, wo sie suchen müssen).
In Windeseile wird der böse Schlauch wieder an die richtige Stelle geschoben, festgezurrt und schon geht es an den Wiederzusammenbau der Lady.
Anscheinend ziert sie sich ein bisschen, anders kann ich mir nicht erklären, dass Söhnchen verkündet: *Guck' mal, der Papa ist echt gut, jetzt hat er auch noch Schrauben über....*
???
Nun denn, Madame hat ihre Arbeit wieder aufgenommen, sehr beruhigend, wenigsten einer am Freitagabend, der weltsbeste Gatte geniesst ein warmes Vollbad und die Elfe liegt auf der Lauer und im Übrigen:
der vorwitzigen Socke habe ich das Schwimmen strengstens untersagt.!!!
Geniesst ihr den Freitagabend und allen, die in NRW wohnen: wünschen wir einen schönen Ferienstart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen