Sonntag, 28. Oktober 2012

Sonntagmorgen...

im Elfenhaus:
durch die gewonnene Stunde sind alle Elfen frühmorgens schon recht munter.
Frau Elfe überlistet seit Wochen das erste Mal den gemeinen Schweinhund und begibt sich trotz eisiger Kälte auf die hauseigene Laufstrecke, die männlichen Wesen der Familie widmen sich dem Frühstück zu bereiten.
So soll es ein, findet die Elfe.
Wieder daheim, flugs unter die warme Dusche und schon sitzen sie gemeinsam am liebevoll gedecktem Frühstückstisch, im Kamin lodert ein lustiges Feuerchen, heimelige Wärme durchflutet den Raum, die Gingkoblätter fallen, einige haben sich sogar Frau Elfes Gardinenpredigt zu Herzen genommen und segeln zielsicher auf Frau Nachbarins Terasse, hehe (Frühsport tut gut!), ja, so ein Sonntagmorgen ist schön.
Munter plaudernd geniessen der Gatte, das Elfchen und die beiden Knaben den beginnenden Tag....
*Es sieht schw****kalt draussen aus*, sinniert Elfensohn Nr 2.
*Ist's auch*, antwortet die Elfe kauend.
*War's gestern auch schon*, mischt sich der Gatte ein.
*Du Armer*, bemitleidet Sohn Nr 1 seinen Vater, *und du musstest draussen arbeiten*:
*Ging wohl*, antwortet der Gatte, * ich hab' zuerst die Sonnenseite gemacht, da war es ganz angenehm. Und dann, dann*, grinst der Papa der zauberhaften Brut, *hab ich den Kunden gebeten, das Haus einmal umzudrehen.....*
*Hääääääääää?????????*, entfährt es Elfensohn Nr 1, erstaunt aufschauend, *das, das geht doch gar nicht!!!*

*KOPFTISCHKANTE!*

Gut, dass er morgen für drei Tage auf Klassenfahrt fährt.....

Euch allen einen schönen eisigen Sonntag und vielleicht nutzt auch ihr die zurückeroberte Stunde.... und versucht es erst gar nicht, euer Haus in die Sonne zu drehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen