Donnerstag, 4. Oktober 2012

Wetten, dass....

Hehe!!!
nun ist es ja mal Sitte im Elfenhaus: frühmorgens, wenn der Wecker lieblich den Weckruf loslässt, schält sich der Gatte aus dem kuscheligen Bettchen, um dem Elfenzahn den Kaffee zu kochen. Jeden Morgen.
Ist der Kaffee dann fertig, wird's Elfchen sanft gweckt....
Nun ist es aber so, dass der Gatte diesen Job nicht gerade liebt und bei jeder Gelegneheit versucht, um das morgendliche Kaffeebrühen herumzukommen.
Ergo, ein beliebter Wetteinsatz: *Eine Woche Kaffeekochen*.
Die Elfe nicht bereit diesen morgendlichen All - Inclusive - Service auf's Spiel zu setzen, ist weitaus weniger Risikobereit als der Gatte himself.
Doch, am Dienstagabend war es mal wieder soweit: Gatte und Elfchen waren uneins und jeder der beiden beharrte auf sein Recht :)
Der Gatte war sich ob seiner Behauptung 1000 prozentig sicher, dass Elfchen tausendundeins prozentig.
Elfensohn Nr 2 mit im Auto sitzend, verfolgt das Spektakel skeptisch, wird direkt zum fairen Schiedsrichter ernannt. Mit stolz geschwellter Brust verkündet das Knäblein die Modalitäten.
Alle drei lehnen sich entspannt zurück.
Jetzt heißt es warten, die Lösung gibt's erst am Mittwochabend.
Mittwochnachmittag: die Spannung steigt, der Gatte grinst, die Elfe schweigt, siegesgewiss.
Noch ist das Rätsel nicht gelöst, doch der Gatte malt sich in den schillernsten Farben aus, wie er bereits am nächsten Morgen, gemütlich im Bett liegend den heißen, frisch gebrühten Kaffee zu sich nimmt.
*Schön wird's werden*, sinniert er.
*Jap*, antwortet die Elfe, *für mich*, und kuschelt sich auf's Söfchen.
*Nein, nein*, entrüstet sich der Herr Gemahl und gibt schon mal die Bestellung auf....
Stunden später. Elfensohn der Zweite, ihr wisst schon, der Schieri in der Sache und der Ehegatte kommen nach Haus und.... wie der Zufall so will, wird ihnen die Lösung schon vor der Haustür serviert, sozusagen auf einem silbernen Tablett!!
*Sch....!!!*, entfährt es dem holden Gatterich.
*Menno*, grinst das Elfchen, *du sollst nicht immer das häßliche S - C -H - Wort benutzen :) *
Und wißt ihr was?
Der Kaffee hat heute morgen so viel besser geschmeckt....
Euch einen schönen Tag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen