Dienstag, 13. November 2012

Es lebe die Handwerkszunft!!!


Wie bereits erwähnt stehen ja nun umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten am Elfenheim an, seufz. Leider, leider klappt es nicht so wirklich.
Liegt es am Elfchen???
Was macht es  falsch???
Die Elfe hat's ausgessen, dass die Heizung ausgebaut wurde, obwohl die neue noch nicht bestellt war, sie hat es ertragen, dass tagtäglich *Handwerker* ein- und ausgingen... aber Montagmorgen, ich sag's euch, der Name ist Programm...
Elfentochter hat den ersten Praxisblock und muss zur Nachtschlafenden Zeit da sein, also, beschliesst der Gatte, das Kind zu bringen, Elfe steht mit auf. Gäääähn!!! Um 6.30 h verlässt der Gatte endgültig, versorgt mit Kaffee und Stullen, das Elfenheim, Töchterchen ist bereits seit einer Stunde ausserhäusig, die Knaben schlendern um 6.45 h gen Bus. Und das Elfchen? Das Elfchen fällt ermattet auf den Eßzimmerstuhl und denkt:* Noch eine Tasse Kaffee, dann duschen und dann schauen wir mal.*
Noch nicht zu Ende gedacht, klingelt es Sturm.Schluck!
Noch in Jogginghös' und ausgeleiertem Shirt (Anleihe beim Gatten) schleicht's Elfchen zur Haustür, öffnet diese einen Spalt.
*Guten Morgen, Frau Elfe! Ich hab eine Heizung!* Ein Jüngling schaut erwartungsvoll durch den Türspalt.
*Das trifft sich gut, wir haben nämlich keine!* erwidert die Elfe. *Und nun?*
*Nun müssen Sie sie annehmen!*
*Sehe ich so aus, als ob ich Heizungen annehme??? Der Heizungsmann ist noch nicht da!*
*Egal, ich hab's eilig. Also, wohin damit?*
*Keine Ahnung. Garage?* Nicht wirklich überzeugt ob dieser Aktion, lässt sich das Elfchen nötigen, die Fernbedienung rauszurücken und entschwindet murmelnderweis um sich endlich mal zu gewanden.
Das hätte auch fast geklappt, nur ein Socken fehlte noch, als es erneut sehr energisch klingelt. Trab, trab, trab hüpft die Elfe, erneut die Treppe runter.
Da isser schon wieder, was will er denn jetzt noch? Garagendrücker hat er doch, also, was noch?
*Alles abgeladen*, strahlt der junge Mann, *ich bin dann mal weg!* Spricht's, drückt mir die Fernbedienung in die Hand und ist verschwunden. Vorsichtig, ganz vorsichtig, traute sich der Elfenzahn in die Garage. *Örks!* DAS soll EINE Heizung sein??? *Schluck*
Wild entschlossen nun endlich auch den zweiten Fuß zu bestrumpfen stapft die Elfe erneut los. Die Hälfte der Treppe ist erklommen, es klingelt. Grrrr!
Tür auf, Kopf raus. *Hallöchen, ich bin's schon wieder!* Oh, der Herr Elektriker! Was will denn der hier?
*Ich wollte noch schnell eben eine Steckdose für den Schreiner legen...*
Schreiner???? *Den gibbet hier nicht. Kommen Sie rein, dann rufen wir Herrn Bauleiter an.*
Wild gestikulierend hält mir Herr Elektriker einen Wisch unter sie Nase.
Langsam fängt der Fuß an zu frieren. *Ich könnte den Gatten anrufen*, wirft die Elfe zaghaft ein. *Nein* schnaubt der Elektromann, *ich will nicht den Gatten, ich will den Schreiner!!!*
*Den gibt es hier nicht!*brüllt der Elfenzahn, *oder glauben Sie, er schnitzt hier eine Heizung?*
*Dann warte ich im Auto!*, schmollt der Gute. *Istmirdochegal!*, denkt das Elfchen und nutzt die Chance. Tür zu, jetzt aber, fix, der zweite Socken wartet. Fast oben angelangt, waaaaahhhh, es klingelt, egal, erst der Socken, dann die Tür, noch nicht richtig angezogen, es schellt, mein Gott, ich kann doch nicht hexen. Warum eigentlich nicht? Also, wieder runter, Tür aufgerissen, Socke, dieser herzallerliebste Elfenhund steht schon etwas verstört ob des morgendlichen Betriebes an der Terassentür, sieht eine Jacke, nämlich die des Gatten (viele Münsteraner Handwerksbetriebe haben das GLEICHE Mietarbeitszeug), wedelt mit dem Schwänzchen, stürzt sich freudestrahlend und begeistert auf die offenen Haustür, erkennt's mit sicherem Blick: *DAS IST NICHT HERRCHEN!!! ABER HERRCHENS JACKE!!!!!!!!!!!*, bremst mit allen vier Pfoten gleichzeitig, steht senkrecht in der Luft, Fragezeichen stehen über seinem Haupt, bis er beschliesst *schwört*, der, der hat Herrchens Jacke geklaut. Im selben Augenblick mutiert der Zwergenhund zur zwei Meter großen Bestie, Elfchen hat Probleme, das wütende Untier zu bändigen, sperrt ihn ein, er kläfft und kläfft und kläfft, das Elfchen sagt: *Oh, die Herren Gerüstbauer, nein, wie schön. wollten Sie nicht letzte Woche kommen?*
*Mag sein!*, strahlt Herr Glatze, *nun sind wir da!*
*Das ist schlecht*, sagt die Elfe, *die Garage ist voll, voll mit Heizung, passen Sie nicht durch!*
*Macht nix*, beruhigt Herr Glatze, *wir müssen eh erst gucken.*
Ja dann......
Nun stehen sie zu dritt im Garten: Herr Glatze, Herr Wichtig und der Looser. Sie gucken und gucken und gucken, die Elfe staunt und staunt und staunt, aber nur so lange, bis es wieder - richtig - klingelt.
Der Heizungsmann! Ein kleines bisschen froh bin ich ja, ich geb's ja zu, wenn er nur nicht immer so unanständige Stöhngeräusche beim arbeiten machen würde....Aber nicht nur der Stöhner ist da, nene, heute hat er Unterstützung mit gebracht, wie nett, da soll es ja wohl was werden, hmm, ist vielleicht ein bisschen viel: Der Stöhner,der stöhnt, der Hund, der bellt, die Unterstützung, die - verzeiht es mir - rülpst, die Gerüsteumel gucken, immerhin OHNE Ton!
Nach geschlagenen 60 Minuten begeben sich auch diese Drei ans Werk: Glatze und Looser schlören Brett um Brett, Herr Wichtig guckt!
Seufz, na dann! Wenn alle arbeiten, dann will's Elfchen nicht hinten anstehen: also, ab nach oben, Betten machen. Mit musikalischer Untermalung geht doch alles gleich viel besser:
KläffstöhnrülpsschepperkliirheulbellschlagbohrstöhnstöhnrülpsrülpsbohrsägstöööööhnkläffröhrwummschepperKläffstöhnrülpsschepperkliirheulbellschlagbohrstöhnstöhnrülpsrülpsbohrsägstöööööhnkläffröhrwummschepper

Waaah, ich werde wahnsinnig!!!! Noch ganz in Gedanken versunken dreht sich der Elfenzahn um, waaaaahhhh, fröhlich winkend steht Herr Glatze vorm Fenster im ersten Stock, huch, das ging aber schnell...
Innerlich fohlockend, fängt das Elfchen an zu rechnen und gibt sich der Hoffnung hin, gleich sind sie fertig, ha, weit gefehlt, Herr Wichtig kommandiert sein Gefolge ab, Wohin? Keine Ahnung, einmal nicht hingeguckt, schon waren sie weg, aber immerhin: sie haben geguckt und ein halbes Gerüst steht auch schon...

Erspart mir weitere Schilderungen, es ging so weiter, den ganzen Tag lang.. heute, heute war es richtig, richtig langweilig: kein Gerüstbauer weit und breit (jaja, ich weiß, gucken macht müde), kein Elektriker ( keine Ahnung, ob er nen Schreiner gefunden hat) und der Rülpser, der Rülpser hatte heute frei, hab ich nem Telefonat entnommen... daraufhin hat der Stöhner es vorgezogen auch des Mittags Feierabend zu machen.
Nun denn: wir haben ne halbe Heizung, die nicht angeschlossen ist, wir haben volle Öltanks, die noch abgepumpt werden müssen, damit die neuen eingebaut werden können, aber das beste: ein halbes Gerüst steht und der Rest liegt im Garten verteilt, ist klasse so ein eigener Hindernispacour... Da seid ihr wohl neidisch, gell?

Ach so, wollte ihr meine neue Adresse???

Irrenanstalt
*geschlossene Abteilung*
echt klasse, Vollpension und kreative Angebote zur Tiefenentspannung gibbet auch, ich glaub', ich entscheide mich für den Sockenstrickkurs, falls ich noch mal ins Heizungslose Elfenhaus zurückkehr, die kann frau immer gebrauchen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen