Samstag, 10. November 2012

Hurra, er kann sich alleine anziehen!

Feiertag. Die Elfen haben Besuch, lieben Besuch. gemütlich sitzt man am Kaffeetisch, geniesst den vom Gatten höchstpersönlich produzierten Kuchen, trinkt ein Käffchen, plaudert hier und schwatzt dort, ach, schööööön ist's.
Nur Sohn Nr 1 hat's eilig. Hat das Bübchen doch heute noch ein Date. Traf man früher, damals sozusagen, Verabredungen, so sind es heute *Dates*.
Also: Kuchen hineinschlingen, Sprudel hinterher kippen, aha, so gaaaaanz erwachsen ist man doch wohl noch nicht, und schon geht's los. Nö, nicht das Date, das Stylen!!!
Duschen, Locken glattföhnen (nützt eh nix, es regnet!), ausgiebig Deodorant benutzen, kurz, das ganze Programm... und nach knapp einem Stündchen ist man auch schon Datefähig.
Nur noch Jäckchen überschmeissen und schon könnte man den nächsten Bus nehmen, wenn da nicht die Joppe zum Problem des ganzen Unternehmens würde.
Ist ja wichtig, das man(n) die richtige Jacke trägt, Argumente wie *warm*, *wasserdicht* und  gar *winddicht* zählen nicht, quatsch, warum auch, stylisch muss sie sein, und cooooool und *in*.
Hmm, wie gut, dass es die Tatzenjäcken gibt, sie erfüllen alle Vorraussetzungen: coool, in und stylisch, nicht wirklich warm und ein bisschen, aber nur ein wenig, unpraktisch.
Der Knabe zieht das nicht wärmende Oberkleid an, die Elfe spricht:*Mach' sie zu, ist kalt*, der Bube zieht ein Gesicht und schon nimmt das Drama seinen Lauf.
Reißverschluss ineinander gehakt, geht nicht, oh, Außen - und Innenreißverschluss erwischt, also, neuer Versuch, ups, da gibbet ja auch noch einen mittleren??? Welcher gehört den nun wohin??? Schwierig, schwierig, zwei zauberhafte Mütter und deren Ehegatten sitzen mit am Kaffeetisch und beobachten gespannt das Geschehen, den Müttern juckt es in den Fingern, die Herren bieten Hilfe an. Ha, weit gefehlt, so ein Kind hat auch seinen Stolz.
Tapfer wird probiert, gezogen, gezerrt, die ersten Schweißperlen stehen auf der Stirn, die Frisur droht ruiniert zu werden, aushaken, einhaken, suchen, die nächsten beiden, nix klappt, dumm gelaufen.
Es wird geschimpft, gezetert und gewettert, doch alle Reißverschlüsse dieser bösen Jacke scheinen sich verschworen zu haben.
*Sollen wir dir helfen?* platzt es aus der Elfe.
*Nein!!!* tobt der Sohn, *ich hab's gleich!*
*Aha, ja dann!*
Der Bus, er fährt, das Kind, das schreit und auf einmal, wie von Zauberhand, schwups, ist er zu, der böse, böse Reißverschluss!!!
Naja, der nächste Bus kommt ja auch gleich, aber glaubt mir, es hat den Tag gerettet, als der Gatte schrie:
*Heureka, der Junge kann es allein!*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen