Montag, 5. November 2012

Küchendienst :)

Elfensohn Nr 1 kränkelt, nicht so doll, aber doch so, dass die Elfe heute Morgen befahl: *Zurück ins Bett, auskurieren, morgen wird Englisch geschrieben.*
Hoch erfreut verzog sich der Knabe, immerhin  bewaffnet mit rhetorischen Mitteln  der englischen Sprache, wieder  ins warme Bettchen.
Ab Mittag wurde das Elfenkind munterer und munterer, nach ausgiebigen Abfragen, mails checken, facebook durchforsten, kam Langeweile auf.
Hmm, dachte die Elfe, gute Gelegenheit zur Einführung in das alltägliche Küchengeschehen.
Ob des Elfenkommandos ging es dem Söhnchen schlagartig schlechter, Elfchen ignoriert und führt Sohnemann in die hohe Kunst des Kartoffelschälens ein.

Elfe und Sohn stehen an der Kücheninsel.
Elfe sucht den Sparschäler, der Kartoffelvorrat ist nicht mehr allzu groß...
*Was das???*
*???*
Kind nimmt das seltsame Gerät, bestaunt es von allen Seiten, hält es verkehrt herum
*Tut's nicht!*
*Doch! Dreh's um*
*Ah soooooo*
Söhnchen schält, nach der ersten halben Kartoffel: *Wie viel muss ich noch???*
*Bis das Netz leer ist*
*Ist nicht dein Ernst???*
*Dohoch!!!*
Das Knäblein droht zusammen zu brechen, die Elfe blickt strafend, so beugt er sich dem Schicksal...
*Guck mal*, freut sich das Kind, * jetzt hab' ich Spanien geschält... warte Portugal kommt auch noch!*
Wild umsichfuchtelnd hält er mir eine Kartoffel, naja, mehr den Rest derselben, unter das Näschen.
Hmm, pädagogisch gechicktes Agieren ist angesagt, will der zauberhafte junge Mann doch Erdkunde - Leistungskurs wählen, nur macht der auch satt????
Zwei Erdäpfel später: der Knabe rechnet und rechnet und rechnet: *Wenn ich mich beeile, bin ich um 19.00 Uhr fertig*
??? Wir haben es 17.30 Uhr !!!
*Hmm*
Während die vierte Kartoffel langam und mit wenig Leidenschaft entkleidet wird, hüpft das seltsame Wesen, das sich Sohn nennt, urplötzlich auf einen Bein durch die Küche, weitet seinen Springhorizont bis ins Wohnzimmer aus, dabei Erdapfel in der linken und Sparschäler in der rechten Hand und jammert: *Waaaaahhh, ich hab' nen Krampf im Zeh!!!*

*Vom Kartoffelschälen??????????*

Die Elfe guckt etwas iritiert und überlegt, wie viele Krämpfe sie ob der bereits in ihrem Leben geschälten Kartoffeln schon überlebt hat.

Nach der siebten Kartoffel behauptet er, er habe seinen Kartoffelschälrhytmus gefunden....
Na also, freut sich der Elfenzahn und zieht ich diskret an den Rechner zurück.

Elfchen arbeitet, Söhnchen schält und ich kann es mir gar nicht erklären, dass er gerade zu seinem Bruder meinte:
*Mensch,  bin ich froh, wenn ich morgen wieder in die Schule darf!!!*

Hehe, so soll es sein!

Ich bin mir sicher, so gut wie heute, haben ihm die Kartoffeln noch nie geschmeckt........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen