Sonntag, 18. November 2012

Männerblog!!!

oder: jetzt schreiben wir mal, jawoll. Wir, das sind der Gatte, die Söhne Nummer 1 und 2.

Unser Elfenzahn ist weg, zum benachbarten Gärtner, *sich auf den Advent einstimmen* wie sie zu sagen pflegt, wir aber würden sagen:*Ideenklauen*, hehe und das Beste ist, sie hat vergessen, sich auszuloggen.

*Jau*, sagt Sohn Nr 1, *lass uns mal bloggen. Immer bloggt sie über uns und nie schreibt sie über sich! Die Geschichte mit der Jacke, die hätte sie ja wohl für sich behalten können, oder?*
Zustimmend nicken Bruder und Vater.
*Stattdessen könnte sie ja mal schreiben, dass sie eigentlich immer nur in schwarzen Klamotten durch die Gegend rennt.*
*Das interessiert doch niemanden*, gibt Nr 2 zu bedenken. *Aaaaaber*, feixt Nr 1, *wir können erzählen, dass die Elfe zum Elfenmonster mutiert, wenn sie anfängt rot zu tragen, dann sind die Leser wenigstens gewarnt*.
*Jap*, antwortet der Gatte, *wenn's Elfchen rot sieht, äh trägt, dann wird's gefährlich.* Spricht er aus Erfahrung???
*Letzte Woche war gut*, erinnert sich der Elfenehemann, * wisst ihr noch, als ich das Elfchen von der Schule abholte?*
*Meinst du, als sie dir erzählte, dass sie für ihre Klasse zu Weihnachten Plätzchen BASTELN wollte???*
*Genau*, kichert der Gatte.*und sie war noch empört, als ich lachte. Ich wies sie auf den Versprecher hin, und was macht sie? Klar, sie stritt alles ab, um im selben Moment noch einmal vom Plätzchen basteln zu erzählen.*
*Frauen*, murmeln die Knaben einstimmig und grinsen.
*Och*, sagt Nr 2, *das war doch noch gar nix. Freitag war ich mit ihr einkaufen. Wieder daheim, sagt sie, schlepp mal rein, ich, ich schließ schon mal die Haustür auf. Beladen bis über beide Ohren kam ich in den Vorgarten "kichert", da steht sie und drückt auf den Autoschlüssel und schimpft, dass die Haustür sich nicht öffnet. *KopfTischkante*

Oh, oh, ein Geräusch. Was ist das??? Das Elfchen naht, schnell weg vom Rechner, dabei könnten wir noch so viel Schreiben :)

*Ich befürchte*, sagt Sohn Nr 1, *wenn sie es entdeckt, zieht sie sich um. Ist ihr rote Hose sauber?*
*Keine Ahnung*, entgegnet der Gatte, * ich muss gleich noch weg...*
*Dann gehen wir schon mal in Deckung!*

Den Elfenlesern noch ein schönes Wochenende....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen