Freitag, 9. November 2012

Handwerkerblues

Tja, wie soll ich's sagen?
Das *neue* Elfenheim ist schon etwas in die Jahre gekommen, Baujahr 1974 und nun ist's an der Zeit, dass sich etwas tut...
Was braucht man zwingend?
Richtig, Fachleute, sprich Handwerker!
Aber, so Handwerker sind merkwürdige Wesen!?!
Sie neigen dazu, Versprechungen und Termine zu machen, die sie anscheinend im selben Augenblick schon wieder vergessen haben.
Zwecks Dachausbau soll das Elfenhäuschen eingerüstet werden. Aha, so schwer kann das nicht sein, denkt die Elfe.
Nach schon wenigen Telefonaten hat man sich geeinigt, dachte das Elfchen zumindest.
*Elfen sollten nicht denken*, grinst der Gatte... bedauert sein Elfchen aber doch, ob des Erlebnisses am frühen Freitagmorgen: Elfe, unzulänglich bekleidet, hat stets des Freitags ihren Hausfrauentag.
*Ach*, denkt sie, *putz und wiener ich doch fix die untere Etage, geh' dann duschen und gut ist's.*
Feudel schwingenderweis stürzt sie sich ins Wohnzimmer, fröhlich ein Liedchen auf den Lippen, schaut zufälligerweis durch's Riesenfenster in den Garten: *Waaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh! Was das?*
Drei ihr völlig unbekannte Männer stehen im Elfengarten!
Einbrecher, Spitzbuben, kriminelle Elemente???
Polizei rufen, um Hilfe schreien, den Hund vorschicken???
Elfchen entscheidet sich, nach oben zu hasten, flugs sich zu gewanden, um dann erneut einen Blick ins Gärtchen zu wagen.
Sie sind noch da, sie grinsen, nun winken sie auch noch.
Was soll das? Zaghaft, aber tapfer (nur sie findet in diesem Haushalt auf Anhieb das große Brotmesser), stapft Elfe in den Garten.
*Guten Morgen, Frau Elfe*, ertönt es freudig, *wir wollten mal gucken.*
*Wie gucken?*
*Ja, wie wir das Gerüst aufbauen!*
*Ah jaaaa????* *Dann gucken Sie mal, aber vorher anmelden hätte was!*
*Ach Gott (den soll er doch mal ausm Spiel lassen!!!), wir waren gerade in der Nähe...*
Hmm...
Nach ausgiebigem Messen, vielen Ahs und Ohs und so machen wir's, kommt Scheffe und verkündet: *Am 24. Oktober kommen wir!*
*Schön*, strahlt die Elfe, *ich freue mich* und macht sich fix eine Notiz.
Nun ist er da, der 24. Oktober, nanu, wo sind sie denn? Naja, ist ja noch früh, vielleicht müssen sie erst noch aufladen, vielleicht brauchen sie noch ein Päuschen.....
Stunden über Stunden vergehen, die Elfe begeht ihren Tag, was passiert? N I C H T S!
Des Abends beklagt sich das Elchen bitter bei ihrem Gatten. *Hast du gefragt, in welchem Jahr???*
Waaaaaaah!!!!
Also, am nächsten Tag, telefonieren, reden, Verständnis heucheln, neuen Termin vereinbaren, Rückfragen, ob man sich denn diesmal wohl verlassen könne, oder ob man eventuell wieder verlassen sei...
*Nein, nein, ganz bestimmt. Am 5. November sind wir da.*
Nun ist er da, der 5. November, nur wo bleiben sie denn, wann kommen sie denn?
Seit 7.00 Uhr in der Früh liegt der Elfenzahn auf der Lauer.... bei jedem Geräusch hechtet sie zur Tür, die Enttäuschung wächst und wächst...
Um 10.00 Uhr klingelt das Telefon: *Guten Morgen, Frau Elfe! (Waaaah, was heißt hier Morgen? Was heißt hier *gut*?), ich wollte Ihne nur mitteilen, wir schaffen es heute nicht.*
*Aha!*
*Das Gerüst steht noch auf einer anderen Baustelle, wissen Sie (Nein! Ich weiß es nicht! Und ehrlich? Es interessiert mich auch überhaupt nicht!!!). Das Wetter war sooooo schlecht (ja, es ist auch mittlerweile November, da soll es schon mal regnen), aber (und jetzt klingt Scheffe richtig freudig), aber im Laufe der Woche sollte es was werden.*
*Schluck* ( Vorsichtshalber hat das clevere Elfchen schon mal den Wetterbericht für die ganz Woche abgerufen. Nicht gut, gar nicht gut, viiiiiiel Regen....)
*Aber*, wirft die Elfe zaghaft ein, * das Wetter soll recht bescheiden werden...*
*Ach*, lacht Scheffe am Ende der Leitung, * nein, nein, es soll toll werden, trocken mit viel Sonnenschein!!!*
*Umkippt* Hört er heimlich Radio Caribic???
Nun denn, dann warten wir mal... Bis jetzt ist nix passiert, aber es ist auch erst Dienstag, das Wetter ist heute trocken, nicht toll, aber immerhin, es geht mächtig auf den Feierabend zu und ab morgen haben sie Daueregen angekündigt... aber der Elfenzahn ist gewappnet: das T - Shirt *Klein und giftig* ( zu haben bei http://de.dawanda.com/shop/klamottenlabel ) zieh ich diese Woche nicht mehr aus.
Und ein Abschiedsgeschenk für Scheffe habe ich auch schon:
http://de.dawanda.com/product/11470778-Damen-Shirt-Biobaumwolle-fuer-Kompetente-Groesse-L

Allerdings sind heute immerhin schon mal die Heizungsfritzen angerückt, gefühlte Hundert Mann, machen Krach und Lärm für 1000, aber das ist noch ne andere Geschichte.....

Nun ist es schon Freitag.... Gerüst??? Fehlanzeige!
Aber ich, ich werde jetzt mal den Hausfrauenpflichten nachgehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen