Sonntag, 8. Dezember 2013

8. Adventstörchen

Über die Richtigkeit der Geschenke :)

Aaaalsoooo, mit den Geschenken ist das ja so eine Sache, oder? Ich persönlich finde es ja immer wieder total schwierig für jede/n genau das Richtige zu finden :(
Nächtelang, ach was, Wochen - Monatelang zermater ich das Elfenhirn, um Ideen zu haben, zu entwickeln und am Schluß doch wieder zu verwerfen :(((
Und so passiert es in schönster Regelmäßigkeit, dass ich entweder um Ostern herum oder gar im Hochsommer Weihnachtsgeschenke einkaufe oder aber am Tag VOR Nikolaus feststelle: *Schluck!!! Mir fehlt da noch was:(*
So war es auch in diesem Jahr.
Gefühlte sieben Stunden bevor der Nikolaus (erinnert mich nicht daran!!!!) einreiten sollte, stellte das Elfchen fest: *Kein Geschenk für den Gatten.*
Das geht nicht, das geht gar nicht!!!
*SchweißperlenaufdieStirnbekommt*
*Rauchwölkchendenkt*
Doch ungeahnte Hilfe naht.
*Ich hätt' so gerne einen Schlafi!!!*
Hä?
*Wie jetzt?*
*Jap*, brummelt der Gatte, *'ne Schlafanzug, 'nen Pyjama!!!*
*Ist nicht dein Ernst, oder?*, zweifelt die Elfe, wohl wissend das der Gatte bis dato *solche Teile* spießig fand.
*Doch*, grinst der Gatte, *ich stell's mir gemüüüüüüüüüütlich vor!*
Ich weiß, das hätte mich warnen sollen...
Aber froh und munter überhaupt eine Idee zu haben latscht die Elfe ins Dorf. Die Auswahl *Schlafnazüge zu kaufen* ist unheimlich groß. *kräftignickt*
Wir hätten da einen ganzen Laden zur Auswahl, in dem man unter Umständen eventuell vielleicht einen Nachtanzug erstehen könnte. Also rein in diese Hölle, nützt ja nix.
*Sichheftigstschüttelt*
*IstjanureinVersuchIstjanureinVersuchIstjanureinVersuchIstjanureinVersuchIstjanureinVersuch........*, Mantramässig vor sich hin murmelnd wühlt sich der Elfenzahn durch Sonderangebote der besonderen Art. Nach einer halbstündigen Schlacht ist sie fündig geworden. Heureka.
Ein *Chiloutfit* für den Herrn des Hauses ist gefunden. Dezent grau das Höschen, fesch gestreift das Oberteil....
Fix verpackt und schon lehnt Madame Elfe sich entspannt zurück.
Groß ist die Freude beim Beschenkten des Abends!!!
???
Liebevoll wird dieses Teil vor den Kamin gehängt.... Hallo Gatte, da füllt der Weihnachtsmann nix rein!
*Dann ist er gleich schööön muckelig*, freut sich Herr Weichei, pellt sich aus und springt flugs in das vorgeheizte Etwas.
Mit Stolz geschwellter Brust marschiert er auch gleich Modellgleich durch das heimische Wohnzimmer (Ähm, im Schlafzimmer wäre für diese Vorführung auch nicht genug Platz!!!) und entschwindet in die oberen Gemächer, um flugs ins Bett zu fallen.
Hmm.
Diese Nachtgewand muss gut sein!!! Oder warum schläft der Gute wie ein Stein?
Hmm.
Dieses Nachtgewand muss sehr gut sein!!! Oder warum grunzt er so wohlig???
Hmm.
Am nächsten Morgen:
Frau Elfe bekommt den Kaffee, vom Gatten in dieses Ungetüm gehüllt, serviert.
*Schluck*
Stunden später war das Outfit vervollständigt: Socken in Birkenstocks an den Füßchen, Bademantel (der hat auch schon bessere Tage gesehen) lässig über den Schlafi.
*Schrei*
*Gatte, kannst du mir bitte den Wagen aus der Garage fahren?* *Ganzliebguckt*
*Klar, kein Problem.*
Sagt's und begibt sich I N  diesem Outfit in die Garage.
Ist ja nicht so schlimm, denkt ihr jetzt bestimmt.
Ha!!! Fährt den Wagen raus, schließt die Garage und wandert durch den Vorgarten zurück ins Haus.
*Umkippt*
Viele Stunden später:
*Gatte, du musst gleich los!!! Du hast Fussball!!! Und du musst dich noch fertig machen!!!*
*Gleich*, antwortet der Gatte, *ist g'rad sooo gemüüütlich.....*
Greift nach dem Trainingsanzug, *ob ich ihn einfach drüberziehe???*
*EndgültigaufdemBodenliegt*
*N E I N!!!*, schreit der Elfenzahn und schafft es, ihm das Nachtgewand vom Leibe zu reißen....

So, ist das mit Geschenken....
ich werde dieses Geschoss dann mal zu heiß waschen, hihi...
Habt ihr schon alles beienander???

1 Kommentar:

  1. Jetzt will ich auch einen so gemütlichen Schlafanzug!

    Die Weihnachtsgeschenke sind alle verpackt und verschickt. Nur gibt es noch 2 Leute, die um die Zeit herum noch Geburtstag haben. Für sie brauche ich noch was...

    AntwortenLöschen