Freitag, 17. April 2015

Mutterstress :(

Also echt jetzt, Stress im Mutter-Dasein gibbet ja nun jede Menge.
Aber: manches bleibt länger im Gedächtnis als anderes :)
Ich erinner mich zum Beispiel: Damals, als wir beschlossen, dass die Brut auf der höheren Bildungsanstalt mit Latein beginnen sollte, wir selbstverständlich die heiligen Hallen im Vorfeld mal besuchten und natürlich auch Frau Dr. T., die sich im weiteren Leben als absolut geniale Lehrerin darstellte, kennenlernten, träumte die Elfe des Nachts:
Aus dem Nichts stand Frau Dr. T. am Elfenbett, erhob den Zeigefinder und sprach im strengsten Oberlehrerton: *Frau Elfe, sofort erklären Sie den Ablativus Absolutus!!!*
*Umkippt* (ach nö, das ging ja gar nicht, lag ich doch zu Bett...)
*Schweißgebadetaufwacht*
Völlig verstört quälte ich mich zu nachtschlafender Stunde aus der warmen Schlafstelle und wälzte mein altes Lateinbuch, nur um die richtige Erklärung zu finden. *Schwört*
Aber das war noch gar nichts!!!!!!!!!!
Heute startet der Elfenbrutabiturpremiere. Aufgrund der Kurswahl sind wir echt spät dran...
Gestern Abend: Das Elfchen rechtschaffen müde, legt sich ins Bett, schließt die Äugelein will sich süßen Täumen hingeben und was passiert????
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!
Plötzlich sitz' ich in der Aula meiner ehemaligen Bildungsanstalt!!!!
Und es roch noch genau so wie früher!!!!!!! *schwört*
Und da steht sie, die Bloodie Mary, unsere damlige Schulleiterin, und sie redet und redet und redet...
Es plätschert an mir vorbei, was soll sie mir schon können, bis sie plötzlich spricht:
*Nun wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der anstehenden Prüfung!!!*
Hä????????????
Was das?
Wirklich, plötzlich sitz' ich erneut vor der BIOLOGIE - Klausur (das ist die, die ich versenkt habe und deshalb in die mündliche Prüfung musste :((( )
Und wißt ihr was?
*nachLuftringt*
Es wurde schon wieder diese fiese Frage mit dem Süßwasserpolypen gestellt!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich wußte es wieder nicht!!!!!!!!!!
Was soll ich Stress haben mit den Prüfungen der Elfensöhne???
Der Süßwasserpolyp, der ist Stress pur!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen