Donnerstag, 30. April 2015

Tageszeitung

Das schönste am Morgen ist um 4.30 h mit einer Tasse Kaffee die Tageszeitung zu lesen!!!
Nur :( seit Wochen klappt es mit der Zustellung nicht mehr :(((
Das widerum trägt nicht wirklich zur Verbesserung der morgendlichen Laune bei.
Da MUSS Abhilfe her!!!
Warum nicht in Form eines e-papers???
Also marschieren Gatte und Elfe am Samstag in die Stadt lassen sich beraten, surfen probehalber in der Geschäftsstelle durch die Zeitung. Während sich das Elfchen freut, munter Artikel und Anzeigen hin - und herschiebt, die Buchstaben größer und wieder kleiner macht - ha endlich wieder Zeitung lesen ohne die Spekuliermaschine auf das Näschen zu setzen, brummelt der Herr des Hauses vor sich hin :(
Na gut, irgendwie scheint das Leseendgerät ihn nicht zu mögen: schiebt er die Seite weiter, also versucht er es, passiert nix :( Will er einen Artikel lesen, so zickt dieses Tablett... Hmm, nicht gut.
Also endet die Beratung damit, dass man(N) das e - paper probehalber bestellt, um es daheim in Ruhe auszuprobieren.
Gestern war es dann soweit: die Zugangsdaten sind da - HEUREKA - dem morgendlichen Vergnügen steht nichts mehr im Wege... hmm, okay, es hätte Sinn gemacht, das Tablett zu laden...
Während Gatte und Elfe nun auf die gedruckte Ausgabe warten, beschließen sie, eine Pro - und Contra - Liste zu schreiben.
Frau Elfe schreibt:
- die Zeitung ist stets zur Verfügung
- es macht nichts, wenn frau die Brille nicht findet
- Papier und druckerfarbe wird gespart
Also ich, ich finde, das sind schlagende Argumente!!!
Der Gatte schreibt:
- mit dem Tablett kann ich keine Fliegen erschlagen
- mit dem Tablett kann ich keine nassen Schuhe ausstopfen, damit sie besser trocknen
- auf dem Tablett kann ich nicht meine Kaffeetasse abstellen, damit es keine Ränder auf'm Tisch gibt  (wobei ich bemerken müsste, das ginge wohl, also theoretisch...)
Also irgendwie gehen die Meinungen stark auseinander.
Heute Morgen war es dann so:
Als die gedruckte Zeitung dann endlich da war, vergrub der Gatte sich in derselben und war nicht bereit, auch nur ein Fitzelchen abzugeben (noch nicht einmal die Totenanzeigen!!!!!!!) und sprach:
*Lies du mal dein e - paper*
*Breitgrinst* (also der Gatte)
Tja, das ist leichter gesagt als getan :(
Das Tablett steht in Nr 1 Zimmer und der, der schläft noch...............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen