Montag, 6. April 2015

Ostersuche

einmal anders :)
Vermutlich wurden gestern auf der ganzen Welt Eier gesucht: bunte Eier, Schkoladeneier, Hühnereier... selbstredend natürlich auch im Elfenhaus, naja, nicht so wirklich, die Schokohasen (laut der Knaben übrigens schwanger *tiefseufz*) hatten die kleinen Osterpräsente morgens auf den Teller gelegt.
Aber was wäre Ostern OHNE eine Suche?
Nichts!
Findet der Gatte auch und steckt flugs einfach ein Hääändy, das da so unkultiviert rumliegt ein.
Dreizehntel Sekunden später geht es auch schon los.
*Wo ist mein Hääändy?????*, empört sich Sohn Nr 2.
*Dreckiggrinst* (also der Gatte)
*Es ist Ostern*, erklärt die Elfe freundlich, sehr freundlich, *da wird gesucht*.
*Aber kein Hääändy*, echauffiert sich das Kind und zeigt bereits die ersten Entzugserscheinungen.
*Doch*, sind sich die Eltern einig.
Also rast der Sohnemann durch's Haus, lüftet Zeitungen, schiebt sich unter das Sofa, dreht Kissen um...
Er findet einen lang vermissten Socken, etwas Staub, einen angenagten Hundeknochen - nur KEIN Häändy :(
Mittlerweile ist die Tafel gedeckt und die gesamte Familie lässt sich zum Abendmahl nieder.
Natürlich gibt es nur ein Thema: *DAS HÄÄÄNDY*
*Wer jetzt noch einmal das böse Wort *Häändy* sagt, der zahlt fünf Euro in des Elfchens Sparschwein!!!*
Die Gespräche mässigen sich, Smartphone, Streichelphone, mobiles Endgerät, mobile werden auch nur mit 2,50 € berechnet.
Hehe. Frau Elfe bekommt bereits das Dollarzeichen in die Augen :)))
*Sohn*, sagt der Gatte, das Geschäft seines Lebens witternd, *wenn du 20 Mal das böse Wort hintereinander sagst, dann bekommst du den heiß ersehnten Gegenstand wieder.*
*kicher* (die Elfe)
*grinst* (Sohn Nr 1)
*giggelt* (das Tochterkind)
*Lautlacht* (der Gatte)
*grööööööööööööööööööööööööööööööööööööölt* (Sohn Nr 2)
Hä??????????????????????????????????????????
*Dann schlag mal ein!*, fordert Nr 2.
Der Gatte ob des Kindes Reaktion etwas irritiert, zögert ein wenig, tut's dann aber doch.
*Los jetzt*, feuert er das Kind an, in wenigen Sekunden ein Essen beim Lieblingsgriechen verdienen wollend.
*Okay*, antwortet das Kind, holt tief Luft:
*Das böse Wort,Das böse Wort,Das böse Wort,Das böse Wort,Das böse Wort,Das böse Wort,..........
*Kopftischkante*

Und was habt Ihr gesucht?
Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen