Mittwoch, 13. Mai 2015

Futterneid

Söhnchen Nr 2 hatte gestern den ersten Auftritt mit seiner neuen Schule, also die, in der er seinen Bundesfreiwilligen Dienst absolvieren wird.
Als Fussballtrainer ist er natürlich prädestiniert die Schulmannschaft zu trainieren und zu begleiten. Und genau das tat er gestern :)
Es ging zu den Stadtmeisterschaften der Grundschulen und siehe da des Sohnes Mannschaft hatte vier Spiele, gewann davon vier, schoß 26 Tore und bekam keins rein :)))))))))
Heureka, da stieg aber die Laune bei Spielern, Eltern, Lehrern und natürlich beim Elfenkind.
Auf Wolke Nr 7 schwebte er dann, als es noch ein kleines Danke-schön gab: eine Doppelpackung Toffeefee...
Die erste fiel dem ausgefallenen Mittagessen zum Opfer, die zweite sollte für das abendliche Fussballspiel sein.
Aber - da hatte er nicht mit seinem Bruder gerechnet :(
Auch bei diesem war das Mittagessen ausgefallen...
Abends, als das Elfchen für den heutigen Abschied am backen war, beichtet Nr 1 es Nr 2.
Erspart mir näheres ;)
Zu später Stunde sagt Nr 2: *Elfchen, kann ich so ein Popcake probieren???*
*Nö, die sind abgezählt*
*Schnutezieht* (also der Sohn)
*Dann würde ich sie gut verstecken!!!*
Hä???????????????????
*Warum?*
*Na, meine Toffees haben ganze drei Stunden überlebt...*
(Das weiß er doch gar nicht, denn er war doch gar nicht dabei, als Nr 1 zugeschlagen hat ;)
Aber: die Popcakes waren heute Morgen noch alles da!!!
Und ich hatte sie mitten in der Küche stehen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen