Sonntag, 10. Mai 2015

Muttertag

oder der Schock meines Lebens :)))
Gestern Morgen denkt die Elfe: *Die armen Kinderlein, so fleißig waren sie ob der Prüfungen, da sollen sie doch einmal ihren Spaß haben.*
Gedacht - getan und schon macht sich die männliche Brut auf ins heimische Fussballstadion, um einen entspannten Nachmittag zu genießen. (Na gut, dass er dann doch nicht so entspannt war, also für die Knaben (für die Elfe übringens auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!), konnte keiner ahnen. Es ist schon blöd, 2 zu 0 zu führen, um dann noch 2 zu 3 zu verlieren :) )
Derweil die Söhne sich ärgern, beginnt das Elfchen die Zimmer der Beiden vom größten Lernstress zu säubern.
Auf der Fensterbank von Sohn Nr 1 liegt eine Tüte der wahrscheinlich größten Buchhandlung der Heimatstadt rum.
*Müll*, denkt die Elfe und greift dieselbe beherzt.
*Was das?*
*Da ist was drin.*
Elfchen guckt hinein und wirklich - kein Müll - sondern was Buchähnliches...
Erstaunt zieht die Elfe es raus und waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
In ihrem Hirn spielen sich furchtbarste Szenarien innerhalb von Sekunden ab:
Buch = Geschenk = MUTTERTAG!!!!!!!!!!!
*Wie furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!*
Im Sekundentakt wechselt des Elfchens Gesichtsfarbe von Hummerrot zu Kreidebleich und umgekehrt. Sämtliche Gesichtszüge entgleisen, Entsetzen macht sich breit und nur eine einzige Frage drängt sich auf:
*Was für Drogen nimmt dieses Kind??????????*
Völlig echauffiert rast sie die Treppe runter, entert den Vorgarten, der vom Gatten gerade beackert wird und schreit so laut, dass Frau Lieblingsnachbarin es bis hinten in den Garten hören kann.
*Weißt du, was dein ältester Sohn mir zum Muttertag schenkt?????????????????????*
*Nein!*
*Dann hör' gut hin*
*kreisch* (die Elfe)
*Breitgrinst* (der Gatte)
Tief Luftholend beginnt er zaghaft seinen Sohn zu verteidigen:
*Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben! Wahrscheinlich hast du wieder einmal so merkwürdige Fragen gestellt, die kein Mensch beantworten kann und nun gibt es eben passende Literatur!!!!!!!!!!!*
Ja haben sie denn jetzt alle einen Knall.
Frau Elfe zermatert sich das Hirn und kommt zu dem Entschluss:
Never ever!!!!!!! Niemals habe ich zu diesem Thema Fragen gestellt. Da war überhaupt keine Zeit für da!!! *Sichdasicherist*
In einem letzten Anflug einer Erklärung versucht die Elfe den Sohn zu erreichen.
Nix. Nichts. Er geht nicht an sein Hääändy!!!
Wutschnaubend wählt die Wutelfe die Nummer des Pondons.
Ha, wenigstens der nimmt ab!
*Sag' weißt du, was dein Bruder MIR zum Muttertag schenkt??????????????????*
*Ja* (Präzise Frage = Präzise Antwort)
*Sag's*, droht der Elfenzahn.
*Ööööööhm, ein äääh Buch. Warum?*
*umkippt*
*Ich hab's gewußt!!!!!!!!!!!!!!!*
*Sag ihm, wenn er mich in den nächsten fünf Minuetn nicht zurückruft, braucht er nie wieder heim zukommen.*
Diese Drohung wirkt und prompt klingelt das Haustelefon!
*Was für eine Tüte liegt auf deiner Fensterbank?????????????????*, keift die Elfe in den Hörer.
????????????????????????????? (der Sohn)
*Für wen ist der Inhalt??????????????????????????*, schreit sie nun.
*Du wirst es mir NICHT zum Muttertag schenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
*Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl* (das Kind)
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????  (die Elfe)
*HihiHahahehehohoHihiHahahehehohoHihiHahahehehoho*
 *Hast du geglaubt, hahahahah, DAS sei dein Geschenk,HIHIHIHIHIHi....?*
*Nicht???*, stottert die Elfe.
*hahahaha*, lacht der Sohn ins Telefon.
*Das gehört dem Elfenfreund. Er braucht es für die mündliche Prüfung!*
????????????????????????????????????????
*Als Geschenk??????????*, fragt die Elfe verzweifelt?
*Hihihi, das ist nur, hahaha, weil es dann billiger war, hahahaha....*
GOTTSEIDANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ein passender Gedanke :)
Und ich habe echt gelaubt, das Kind wollte mich mit *Die fünf gößten Weltreligionen im Geschenkeschuber* überraschen....
Allen anderen Müttern dieser Welt wünsche ich nun einen zauberhaften Muttertag.
Ich hab' schon gekocht und nun werde ich der Bügelwäsche den Kampf ansagen ;)
Muttertag ist hier jeden Tag!
Welche Überraschungen es aber trotzdem gab, das, das erzähl ich euch dann morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen