Samstag, 26. Oktober 2013

Konfliktlösungen

Gestern wurde das erstemal seit des Todes des Liebsten der Tochter wieder einmal herzhaft gelacht. Es war ein seltsames Gefühl und doch war es auch  befreiend.
Die Knaben des Hauses, stets sportlich interessiert, fanden beim Keller aufräumen ihre Rollerblades wieder. Ach haben sie sich gefreut. Fix drüber geputzt und schon an die Füß' geschnallt und ab geht es auf die Piste...
Nass geschwitzt aber glücklich kehren die beiden heim. Während Nr1 sich seiner Rollschuh noch vor der Haustüre entledigt, kämpft sich Nr2 mit denselben an den Füßen ins Elfenhaus hinein, lässt sich seufzend auf der  Treppe nieder und versucht fluchend die Doppelknoten zu lösen.
Durstig und ausgehungert stürzt Nr 1 in die Küche, sieht eine große Packung Lebkuchenherzen auf der Anrichte liegen, stürzt sich drauf und genießt.
*Boah*, brüllt Nr 2 auf Nr 1 zurollend, *gib mir auch mal einen!!!*
*Nö*, grinst der kleine Vielfraß und flüchtet mirnichtsdirnichts ab in den Keller. Richtet sich dort häuslich ein, während der andere Wutzwerg schreiend an der Kellertreppe steht, ob der Rollen unter sich, nicht nach unten kommen kann.
Hehe!!! Kleines Clerverli!!!
Ob des Gezeters trifft sich die ganz Familie am Treppenaufgang.
*So löst man Konflikte*, grinst der Gatte, *sich dahin zu flüchten, wohin der andere, da er gehandicapt ist, nicht kommen kann....*
Also, ich weiß ja nicht..... miteinander reden und / oder teilen fände ich ja irgendwie besser. Aber 'ne Situationskomik hat es schon....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen