Montag, 27. Januar 2014

Die Jugend von heute...

Freitagabend ist es mal wieder so weit: der Altgriechischkurs von Sohn Nr 2 gedenkt mal wieder, das Elfenheim zu stürmen. *Freu*
*Du Ärmste*, stöhnt eine entfernte Bekannte, als sie es hört.
*Hä? Warum???*
*Ach, die Jugend von heute...*, jammert sie sogleich los.
*Was ist denn mit der?*, fragt die Elfe ratlos.
*Ach*, seufzt die Dame mittleren Alters, *die sind alle soooo unerzogen, haben keinen Respekt mehr, reden in ihrer Sprache (kicher, die Elfe), haben nur noch Hääändys und Pcs im Kopf.*
Ganz geknickt sieht die Gute aus.
*Aaalsooooooo*, setzt die Elfe zur Verteidigung an, und wird sofort von der leidenden Dame unterbrochen:
*Ja, diese elitären, angehenden Akademiker, sie sind bestimmt ganz anders...*
???
Wie jetzt?
*Die, die sind bestimmt total intellektuell, hoch gebildet und ganz bestimmt arrogant und hochnäsig!!! DU tust mir jetzt schon leid!!!*
*Augenbrauehochzieht*
So denken Leute über *meinen* Altgriechischkurs???
*Keulezurechtlegt*
Dann passt mal auf:
Es stürmen Freitagabend sechs junge Menschen das Elfenhaus, Nr 7 ist leider verhindert und größer ist dieser Kurs der Wahnsinnigen nicht.
Sie grüßen ALLE und reden mit uns und zwar so, dass wir jedes Wort verstehen. Sie lachen, sie albern rum, sie haben Spaß, jaaaaaaaaaaaaaaaaa und sie zücken ihre Hääändys um gegeneinander Quizduell zu spielen.
Aber sie reden miteinander, sie haben alle etwas zu essen mitgebracht und erzählen frei weg, warum sie Altgriechisch lernen:
*Räusper, ich dachte es sei 'ne AG. Und dann war es 'nen Grundkurs, aber egal, es macht Spaß!!!*
*Ich brauch das Graecum für's Studium. Warum dann nicht jetzt?* (Das ist der Klugschei***)
*Ich musste noch 'ne Sprache machen!*
*Ich finde es spannend!*
*Mich hat Frau Dr T eingeladen, weil ich schon in Latein nicht ganz schlecht war ;)*
Ihr seht, sie sind ganz normal!!!
Und wir, wir freuen uns, wenn sie kommen!
Zur späten Stunde durften wir sogar ein Foto machen.
Da sag' ich doch nur Prost, denn was wäre ein Giechischtreffen ohne Ouzu???
Und jetzt in eigener Sache:
 Ihr lieben Wahnsinnigen,
macht weiter so! Ihr seid klasse. Wir freuen uns schon, mit euch gemeinsam das Graecum zu feiern. Dauert ja nicht mehr lange..

Kommentare:

  1. Sooooo super!! Mir taugt das voll, dass sich die Jungen so wohl bei euch fühlen und immer wieder gern kommen. Das wünsch ich mir auch mal beim Schnecki!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Babsy *strengguckt* es ist auch ein Mädel dabei!!! und der siebte Zwerg ist auch ein Mädel *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da sind sie wieder, die deutsch-österreichischen Missverständnisse :-)
      Mit "Jungen" meinte ich die jungen Leute, sonst hätte ich Buben oder bei fast Erwachsenen "Burschen" geschrieben.
      Ja und das Mädl hab ich natürlich als solches erkannt :-)

      Löschen