Donnerstag, 23. Januar 2014

Eine Pfeife, eine Pfeife

Sohn Nr 2 *arbeitet* ja nun als Schiedsrichter.
Und was braucht so ein schwarz gewandeter Mensch?
Richtig: eine rote Karte, eine gelbe Karte (hat's Elfenkind sogar in doppelter Ausführung *staunt*), eine Wahlmarke *räusper, nen Euro tät es auch*, die passende Bekleidung (schweineteuer, fangt schon mal an zu sparen, falls ihr auch so einen Anwärter habt...) und natürlich - eine PFEIFE -!!!
Hmm.
Gestern Abend, der Sohn spricht zur Frau Mama:
*Elfe, ich brauch 'ne neue Pfeife!!!*
*Hä???*
*Ist so!!!*
Eifrig beginnt Frau sofort in alten Spielzeugkisten rumzuwühlen, mantramässig vor sich hinmurmelnd: *IrgendwomusssiedochseinIrgendwomusssiedochseinIrgendwomusssiedochsein*
Ha, und siehe da, Madame ist fündig geworden.
Stolz hält sie so eine Trillerpfeife, Marke Kaugummiautomat, in die Höh'!
*Was das???*, fragt Sohn Nr 2 ungläubig.
*Na*, wettert der Elfenzahn, *wonach sieht es denn wohl aus???*
*Das, das ist nicht dein Ernst?!?*
*Klar*, droht das Elfchen und grinst: *Alternativ hätt' ich noch zwei Finger anzubieten oder aber für Fortgeschrittene das Pfeifen auf 'nem Grashalm!!!*
???
*Soll ich jetzt jedesmal, wenn ich pfeifen muss, mich bücken und 'nen Grashalm pflücken?*, brüllt das Kind.
*Nicht so clever*, denkt Frau Elfe.... und sagt:* Also, ich, ich würde ja den sogenannten Mehrweghalm bevorzugen oder aber vielleicht einen Halmvorrat im Jackentäschchen haben...*
*Kopftischkante!!!* (der Sohn)
Hmm.
Völlig begeistert ob ihrer Ideen, überlegt die eifrige Geschäftselfe, ob DAS vielleicht eine Marktlücke ist...
*Elfchen*, schmeichelt der Sohn, *guck mal hier* und zeigt auf eine flugs geöffnete Internetseite...

*Aha!!!* grunzt die Elfe, *und was ist daran so besonders? Hört sich an wie der Besen von Harry Potter... *
*Es ist eine FOX 40!!!* ereifert sich der Knabe.
*Na und?, fragt die Elfe und bequemt sich auf die Kaugummipfeife in großen roten Buchstaben *FOX 40* zu schreiben. *Vollstolzist*
*Ich glaub's ja nicht!!!, schluchzt das Kind, während die Elfe demselben vorrechnet, was man mit dem Geld, was so eine kleine winzige Trillerpfeife kostet, alles machen könnte....
Nun, lange Rede kurzer Sinn: natürlich haben sich Elfeneltern erweichen lassen, also eigentlich ja mehr der Gatte und nun - tadaaaaaaaaaa, sind wir im Besitz einer echten Fox 40.
Ha, da seid ihr wohl neidisch, gell?
Na gut, jetzt muss sie erstmal ankommen, denn Elfchen hat den Sparversand gewählt und dann kann die Post nun schon mal bis zu 11 Tagen dauern.
Macht aber nix, denn dann, dann pfeift er uns was und zwar auf einer echten Fox 40!!!!! *Chaka*
Und ich pfeif euch jetzt was und verschwinde mal in die Werkstatt, wer weiß, was als nächstes finanziert werden muss...Also, alle bitte viel einkaufen ;)
Habt einen schönen Tag. *Pfeif*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen