Samstag, 16. Dezember 2017

16. Adventstörchen

Adventszeit - Date :))))))))))))))))))))

Gestern Nachmittag kommen beide Knaben abgekämpft vom anstrengenden Schuldienst. Nicht, dass man(n) direkt nach Hause konnte, nein, man(n) muss noch eben kurz bei der Bank vorbei, um irgendwelche Zuschläge zu erhaschen. (Jap, die Beiden sind echt ne gute Partie).
Völlig abgekämpft und erschlagen betreten sie die heimische Bühne.
"Hey", grinst der Elfenzahn, "tja, Nr1, da ihr mein Autochen hattet, musst du jetzt mit mir einkaufen."
"Stööööööööööööööööööööööööööööhn", antwortet der schwerst geläuterte Sohn, "dann müssen wir uns beeilen. Ich habe um 17.00 Uhr ein Date."
"Aha", kichert Frau Elfe. "Wo und vor allem mit wem???"
"Am Ed*** und mit Amelie."
"Warum kommt sie nicht hier her?", mischt sich jetzt der erstaunte Gatte ein.
"Das will ich nicht!"
Okay, also ab die Post.
In trauter Zweisamkeit machen sich Elfe und Kind auf den Weg.
Hätte ich es geahnt, so wäre ich allein gegangen!!! *Schwört*
Stets auf die Uhr schielend scheucht der Jüngling das Mütterchen durch das Einkaufserlebnis. In Windeseile schleppt er die Dinge, die auf dem Einkaufszettel stehen an, schmeißt sie in den Einkaufswagen, Elfchen kommt kaum hinterher, und steuert diesen zielsicher an die nächste Kasse.
Ein wenig ungeduldig beobachtet er die alte Dame, die doch soooooo gerne Frau Kasse das Geld abgezählt überreichen möchte.... (Contenance, Sohn, Contenance)
Endlich sind auch wir an der Reihe.
"Wird auch Zeit", murmelt der Dating Knabe, "ist gleich 16.45 Uhr".
"Ruhig Blut", antwortet die verständnisvolle Mama, "wenn du möchtest, kannst du los latschen, den Rest schaffe ich alleine."
"Nein, nein. Ich komme noch eben  mit nach Hause...."
Gesagt, getan. In Rekordverdächtiger Zeit sind sämtliche Einkäufe im Autochen verstaut, Elfchen gibt alles und in weniger als fünf Minuten sind sie wieder daheim.
"Brudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, hilf mal eben", treibt Nr 1 Nr 2 an. Gemeinsam befördern sie alle Lebensmittel ins Haus, pfeffern sie an die ihnen zugeordneten Plätzen und verkünden in völliger Einigkeit: "So, wir fahren mal eben zum Ed***. Amelie wartet sicherlich schon."
"Zusammenzuckt" (Frau Elfe)
"Was das?" (der Gatte)

Exakt 20 Minuten später:
Die Haustür öffnet sich. Die zwei Knaben betreten die Bühne, äh das Haus.
Der eine bedröppelt. Der andere feixend.

"Was los?"

"Oh", antwortet das grinsende Kind, "Amelie ist nicht gekommen!"

NIX sagt der Bedröppelte.

Ojeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Frau Elfe schon fast bereit, den armen Sohn zu trösten... als der Gatte spricht: "Raus mit der Sprache. WER zum Teufel ist Amelie???"
"Ach", antwortet Nr 1, "Amelie ist so ein Mädel aus meiner Bezugsklasse. (2. Klasse, Anmerkung der Redaktion :))))))) Sie ist neu hierher gezogen und tut sich immer ein bisschen schwer. Da wollte ich ihr das Dorf zeigen."

*KopfTischkante*
Armer, armer Sozialarbeiter!!! Irgendwann hast auch du mal Feierabend....

Euch an den Rechnern einen zauberhaften Samstag. Nutzt ihn gut, es sind nur noch acht Tage bis zum heiligen Abend....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen