Donnerstag, 27. September 2012

Shoppingqueen!

Gestern Morgen:
Der Gatte, einen wohlverdienten Urlaub geniessend, der eigentlich den heimischen Handwerkern, die dann bis heute immer noch nicht aufgetaucht sind, gewidmet werden sollte und das Elfentöchterchen, auf den Semesteranfang in wenigen Tagen wartend, sitzen in trauter Zweisamkeit am Frühstückstisch.
Während das Elfchen mal eben einkauft, schmieden die Beiden großartige Pläne, Tagespläne. Ein wenig abgehetzt schmeißt die Elfe ihre Einkäufe in die Küche, mit einem halben Ohr vernehmend: *So machen wir das, vielleicht kommt die Mama ja auch mit?*
??? Wohin???
*Tochter braucht noch eine neue Jeans*, klärt der Gatte seinen Elfenzahn auf, *anschliessend können wir noch fix einige Besorgungen machen.*
Ein Glitzern, ein Glänzen kommt in Elfchens Äuglein: *Shopppppppen! Jaaaaaaaaaa!*
In Windeseile Haustreter mit Stadttauglichem Schuhwerk, also die Schühchen mit so ganz ohne Absatz, Straßenpflaster ich kooooommmmmeeeee, getauscht und seelig beschwingt ist's Elfchen Abreise bereit.
Glückseelig schwingt sie sich auf den Beifahrersitz der Edelkarosse und schon geht's los in Richtung Stadt!
Was das?
 Falsche Richtung!
 Hm, vielleicht muss der Gatte noch was erledigen, hm, vielleicht ist ein Stau, hm, er wird's schon richten.
Minuten später: keine Erledigungen, kein Stau, kein er wird's schon richten, sondern: Parkplatz, großes Einkaufcentrum.
Was soll das???
Töchterchen entschwebt dem Auto, strebt zielstrebig einer von ihr bevorzugten Filiale zu, Gatte schraubt sich aus dem Auto:*Wir beiden gehen schon mal in den - Baumarkt.*
SCHOCK. OH NEIN, NUR DAS NICHT!
Ob der Hoffnung, es geht gleich weiter in die Stadt, folgt die Elfe brav ihrem Gatten.
Anscheinend interessiert lauscht sie den nicht endenden Ausführungen eines fleißigen Mitarbeiters über die Vorzüge eines Laubsaugers *gäääääääähn*, der da behauptete, das Ding könne nicht nur saugen sondern auch blasen. Na dann, wo bläst er denn?
Kaum den Fängen des überzeugten Laubsaugerbläserverkäufers entkommen, wandern die Beiden weiter zum Fahrradzubehör. Wie spannend. Nun geht der Spaß erst richtig los. Der Gatte sucht einen Mantel, einen passenden Mantel und das, hihi, ohne Brille! Schwierig, schwierig.
*Ein neues Mäntelchen wäre auch ganz nett*, denkt das Elfchen und rückt zähneknirrschend ihre Lesebrille raus. Was tut man nicht alles um zu seiner Shoppingtour zu kommen.
Endlich, nach gefühlten drei Stunden ist das Mäntelchen für's Rad gefunden, fix noch ein paar Kleinigkeiten dazu gesucht und schon geht es ab zur Kasse....
Das Töchterchen ist mittlerweile nach Anprobe der 28. Jeans auch schon fündig geworden, wie Gatte und Elfchen beim Betreten des Shops feststellen dürfen.
Halali, jetzt wird aber zum Angriff geblasen: auf ins Städtchen...
*Jetzt geht's ab nach Haus*, verkündet der Gatte.
???
*Ich hab' noch Termine.*
Schlagartig entschwindet das geheimnisvolle Glitzern in des Elfchens Augen und weicht dem einmalig traurigen Dackelblick.
Der Gatte, sehr geschult in Stimmungswahrnehmungen, entsinnt sich, rennt los, stürmt das Einkaufsparadies, wedelt freudestrahlend etwas Geheimnisvolles und strahlt: *Schatz, du sollst doch nicht leer ausgehen.*
????????????????
Grumpf, örgs, ....
Was es war?
Wollt ihr es wirklich wissen? Seid ihr euch sicher?
Es ist was, was ich immer schon haben wollte, es ist sicherlich überlebens wichtig, ach, wie bin ich glücklich, nein, ich fass' es nicht! *Ironiemodusaus*
Doch schaut doch selbst!
Ihr wolltet es doch so:




Und funktionieren tut's auch nicht wirklich:




Ich werd' dann mal probieren, das Ding zu überlisten, heute Abend gibt's Salat, liebevoll garniert mit frisch geschnittenen Eiern.
In diesem Sinne, das nächste Osterfest kommt ganz bestimmt!!!

1 Kommentar:

  1. oh oh, lest bloss Euren Männern nie was aus dem Blog vor ... auf alle Fälle nicht diesen Eintrag *schluck* Ich hab das eben gemacht ... und ... oh Himmel jetzt krieg ich nicht die Schuhe die ich neulich gesehen hab und sooo schön fand, nein ich krieg auch nen Eierschneider, weil (O-Ton mein Mann) Eierschneider wohl grad total im Trend liegen und er nicht möchte das ich keinen hab *oh-Manno*

    AntwortenLöschen