Sonntag, 26. Januar 2014

Rabenschwarzer Freitag???

Wider Erwarten weilt der Gatte daheim!
Das muss genutzt werden, beschließt die
Elfe, zückt den Stift und schreibt einen ellenlangen Einkaufszettel.
Bewaffnet mit demselben macht sich der Gatte auf den Weg, nebenbei noch ein paar Kleinigkeiten erledigen wollend...
Nach zwei Stunden fragt das Tochterkind zaghaft nach dem Verbleib des Papas.
*Hmm*, antwortet das Elfchen, *das dauert! Er hat nicht sooooo viel Einkaufsübung...*
Spricht's und widmet sich dem normalen Freitagswahnsinn.
Kurz darauf klingelt es an der Haustür.
Elfchen öffnet und vor ihr steht ein Schweißgebadeter Mann :(
???
*Was los?*
*Heute ist NICHT mein Tag!!!*
*Oooooh, warum?*
Besorgt, äußerst besorgt, gewährt die Elfe dem Gatten Einlaß, kocht geschwind einen Kaffee und lauscht gespannt den Erklärungen:
*Da Schnee angesagt ist, dachte ich mir, mal eben die Schneemaschine zu kontrollieren. Guter Gedanke!!!*, lobt sich der Gatte selbst.
*War natürlich platt.*
*Kein Problem, also ab damit zur nächst gelegenen Tankstelle. Ratzfatz und Maschinski war gerettet. Wieder an der Tiefgargage angekommen (also dort hält Schneemaschine den Dauerschlaf), ist der Tiefgaragenschlüssel weg. Einfach so. Weg!!!*
*Hmmm*
*Also zurück zur Tankstelle und 'juchu', da liegt er. Fix eingepackt, zurück zur...*
*Jahaaaaaaaaaaaaaa*, langweilt sich die Elfe.
*Und*, seufzt der Gatte, *plötzlich ist meine Brille verschwunden.*
*Kicher*
*Also, zurück zur....*
*Gröööööööööööööhl*
*Die haben schon ganz merkwürdig geguckt*, beschwert der arme Mann sich, *aber immerhin lag auch sie dort!*
*Danach war ich voll gestresst und habe die Hälfte beim einkaufen vergessen...*
Armer, armer Gatte!!!
Zum nächsten Geburtstag schenke ich dir so einen Schlüsselfinder, der pfeift, wenn man ihn ruft, so in doppelter Ausführung, für Schlüssel, Türöffner, Brille, usw.
Hmmm, versteht ihr, dass er böse guckt???
Also ehrlich, ich nicht!!!
*duckundweg*

1 Kommentar:

  1. Wer den Schäden gar, braucht für den Spott nicht zu Sorgen - heißt's so schön! Irgendwie wahr *kicher*
    Der Elfengatte und der Hausbär weisen gewisse Parallelen auf in Sachen Vergesslichkeit ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen