Donnerstag, 20. September 2012

*L U S T R E I S E N*

Kaum sind die Sommerferien, die sooderso und überhaupt wieder viiiiiiel zu kurz waren, vorbei, die letzte Urlaubsreise ist Geschichte, schon packt die unternehmungsLUSTigen Knaben erneut die ReiseLUST.
Reisen bildet, das findet auch die Bildungsanstalt, die beide Knäblein besuchen, und bietet viiiiiiiiiiiiiiel Bildung an.
Nach nur zwei Wochen Unterricht, verkündet Sohn Nr 1 LUSTvoll: *Mama, ich bin echt reif für die Insel. Ich kann doch mit nach England?*
Bevor die Elfe die drei obligatorischen Fragen *Wann? Wie lange? Was kostet es?* auch nur denken kann, klärt Elfensohn sie auch schon auf.
*Im September, 8 Tage, und ist nicht so teuer.*
Nicht so teuer ist relativ, der Sache muss Frau erstmal auf den Grund gehen.
*Es wird bestimmt LUSTig!*
Zur moralischen Unterstützung nickt Sohn Nr 2 LUSTvoll, um mich im nächsten Atemzug über die, noch anstehende Bildung aufzuklären.
*Also, ich will ja gar nicht mit nach England*, erzählt er abenteuerLUSTig, *wir fahren im Oktober nach Cappenberg, aber nacheinander, nicht zusammen. Im Februar reisen wir vereint nach Rom, da hast du SohnverLUST, und im März fliege ich nach Griechenland.*
*Soso*, murmelt die Elfe resignierend und sieht einen großen GeldverLUST auf sich zukommen.
*Cappenberg? Rom? Griechenland?*
*So viel könnt ihr euch gar nicht bilden!*
*Vergiss England nicht*, wirft Sohn Nr 1 reiseLUSTig ein, *Dienstag ist der Infoabend. Ich kann nicht, ich hab' C.M. schon gesagt Bruder kommt.*
*Bist du bekloppt?, schreit Nr 2 streitLUSTIG, *was soll ICH da?*
*Ich soll von England erzählen, kannst du auch, warst ja auch da und der Rest der Eltern merkt es eh nicht.*
So geschah es, dass Elfchen und Sohn Nr 2 des Abends LUSTlos in die Schule latschten
In recht kurzer Zeit war das LUSTobjekt *Great Britain*, abgehandelt.

Mittlerweile .LUSTwandelt Sohn Nr 1 LUSTbetont über die Insel und kommt hoffentlich bald wieder.

Das Elfchen jedoch hadert mit dem weiteren LUSTigem Bildungsangebot. KampfLUSTig fragt sie sich, warum die zauberhaften Söhnchen im Februar nach Rom reisen, wenn es doch die Belohnung fürs Latinum sein soll. Warum bekommen sie die Belohnung, bevor sie es bestanden haben? MordLUST macht sich breit, beim Gedanken an die Griechenlandreise, denn das Graecum ist in noch weiterer Ferne...
Wenn das soweiter geht, befürchte ich nen TotalverLUST...
Aber, wenn ich so richtig nachdenke, auf Rom freue ich mich schon irgendwie, sie beiden LUSTknaben gemeinsam auf Reisen, wenn es dann mal zuhause nicht recht LUSTig wird...
In diesem Sinne: ich wünsche euch allen einen LUSTvollen Tag und ganz besonders D.  *Heftigwinkt*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen