Montag, 24. September 2012

Oh, Susi....

Seit vielen, vielen Jahren muss das Elfchen ihren Gatten teilen, seufz, denn neben seiner Liebsten, den zauberhaften Elfenkindern, Hund, Hamster und Schaf, gibt es auch noch Susi!!!
Susi ist klein, aber sehr oho, *rattenscharf* wie der Gatte zu bemerken pflegt (nochmal seufz), verfügt über ein ausserordentlich gepflegtes Gebiss, jedes einzelne Zähnchen von ihr, lässt jegliche Konkurrenz erblassen und ziert seit neustem auch noch dieses Fotofenster in der Geldbörse des Gattens.
Ach ja, die Elfe hat's nicht leicht!!!
Morgens, nach dem ersten Kaffee, pflegt der Gatte sie zu wecken, schaut, ob Madame auch gut geschlafen hat (warum darf sie länger schlafen als ich????????) und dann bespricht er den Tagesplan mit ihr. Der Elfenzahn kann ja sehen, wie er klar kommt.
Selbst am Wochenende, oder gerade am Wochenende, verbringt der Gatte viel Zeit mit Susi. Wenn die beiden dann nach langen Ausflügen heimkehren, sind sie müde, rechtschaffen müde. Susi zieht sich dann gern zurück, während der Gatte sich vom süßen Elfchen nötigen lassen muss, noch dies und das zu tun.
Das wäre ja noch schöner, immer nur Susi....
Doch, das Leben kann so gerecht sein!!! Hehe, seit letzem Wochenende ist Susi unpässlich, sozusagen kränklich. Sie krächzt und pfeift aus dem letzten Loch, sie murrt und meckert, und mag noch nicht einmal mehr, mit dem Gatten zu langen Waldausflügen aufbrechen.
War der Gute anfänglich sehr besorgt *Schatz, der Susi - Maus geht's gar nicht gut!*, ist er mittlerweile doch schon etwas angenervt... ein Vollbad, das beste Essen, viel Streicheleinheiten, es hilft alles nix, Madämchen zickt. Sie streikt... sie will nicht mehr.
Heute Morgen war es dann soweit: der Gatte, wutentbrannt, packt Madame, schmeißt sie ins Auto und los geht's im Affenzahn ins nächste *Krankenhaus*.
Hoffentlich muss sie lange dort bleiben, hehe, ich werde sie sicherlich nicht besuchen gehen...
und wißt ihr, was ich eben merkte?
 Das Foto von Susi ist verschwunden...
drum kann ich es euch hier präsentieren:



















Doch was hören meine zarten Elfenohren gerade:
*Schatz, wenn Susi nicht zu heilen ist, dann schaffe ich mir Ottilie an. Sie ist größer, besser, 
schärfer...*


*umkippt*
ich wünsch euch einen schönen Wochenstart.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen