Donnerstag, 11. Oktober 2012

Der 100. Geburtstag

Söderle, da bin ich auch mal wieder :)
Die Elfenjungs haben Ferien und die Elfe ist busy, das Weihnachtsgeschäft naht.
Trotzdem, diese Story aus dem Elfenhaus kann und will ich euch nicht vorenthalten:
Gerade eben ist sie passiert:
Der Gatte und das Elfchen hatten heute Post. Na gut, ist nix besonderes, aber es war zur Abwechslung mal weder Werbung noch Rechnungen, sondern ein handgeschrieber Brief, ganz edel!
Erstaunt öffneten wir ihn, nicht ahnend, was er enthält.
Hach ein netter Brief von Onkel E. aus B. der uns mitteilte, dass Tante K. aus B. bei bester Gesundheit ihren 100. Geburtstag feiert.
Hmmmmm, wer ist bloß Tante K.? Der Zusatz *für die Familienchronik* erleichterte die Sache nicht wirklich.
*Kennst du Tante K*, rätselte der Gatte.
*Nie gehört*, erwiderte das Elfchen.
Gemeinsam studierten sie die beigelegt Kopie des Käseblättchens, in der Tante K. gelobt und dem werten Leser erklärt wurde, dass Tante K.  seit über 20 Jahren dem Kneippverein angehöre und nur seltenst beim kneippen gefehlt haben.
Aha! Soso! .
Während Gatte und Elfe weiter munter grübelten, kam Elfensohn Nr 2 hinein, sah den Brief: *Was das?*
*Lies doch!*
Eifrig schaute sich das Knäblein den Brief an, nahm die Zeitungskopie zur Hand und verfiel in Extase:
*Wow!! Die ist 100. Da müssen wir hin!*
???
*Ich sing ihr ein Ständchen und bring ihr nen Pils!!!!!!!*
Pils??????
*Jap, da stand doch was von Kneipe.....*
Waaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, Kind , was soll uns das sagen?????

Auch wenn wir immer noch nicht wissen, wer Tante K. nun denn ist, ist es doch beruhigend, das die Verwandchaft (und dann auch noch die weibliche) 100 Jahre alt wird.
Mit dem Söhnchen allerdings werden wir doch noch einmal das ein andere Wort wechseln müssen...
In diesem Sinne, auf den 100.
Und morgen kommt noch ne Gechichte, wartet es nur ab....
Euer Weihnachtselfchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen