Montag, 1. Oktober 2012

Montagmorgääähn!

Schon wieder? Ja, seufz, der Wochenwahnsinn beginnt:
5.00 Uhr, der Wecker klingelt, der Gatte entspringt dem warmen Bett, die Elfe dreht sich um, die zauberhaften Kinderchen stellen sich tot.
5.10 Uhr, *Der Kaffee ist fertig*, klingt es in den zarten Elfenohren. *Ist mir doch egal!*
*Aber mir nicht*, entrüstet sich der Gatte und nötigt das Elfchen aus dem Bett.
*Morgäääääääääääähn*
5.20 Uhr Gatte und Elfchen sitzen am Esstisch, immer noch gääähn, das entzückende Elfentöchterchen kommt seltsam gewandet herunter, setzt sich, blickt zur Uhr, Entsetzen macht sich in ihrem noch gar nicht ausgeschlafenem Gesichtchen breit, *So früh ist es???? Gääähn.* Dann geh ich wieder ins Bett.*
Vernünftiges Kind.
5.30 Uhr Jetzt kommt leben in die Bude, die Herren stehen auf: *Wo ist mein Deo????* (Kind, erst waschen, dann sprühen. DEO kommt von Deodorant  =  Desodorant, latein.: Entriecher, nicht von DEo = DuschErsatz!) *Wo ist mein Deutschbuch?* *Keine Ahnung*
5.40 Uhr, der Gatte spricht: *Füll mal eben diese Zettel aus* *Jetzt?* *Ja* *Warum?* *Weil ich sie brauche:*
??????????? *Du hattest eine Woche Urlaub!!!!* 
5.50 Uhr gefrässige Stille
6.00 Uhr Elfentochter beginnt mit dem Styling, tagesfüllende Angelegenheit, na gut, heute erster Tag, es sei ihr verziehen. Elfensöhne sehen das nicht so und versuchen die grüne Hölle zu stürmen.
Das Elfchen gääähnt..... der Gatte gääähnt.... der Hund ist noch nicht einmal aufgestanden und der Hamster legt sich schon wieder zur Ruh'.

6.45 Uhr jetzt wird's knapp, der Bus wartet nicht!!!
Die Knaben stürzen aus dem Haus, der Gatte startet den Wagen, das Elfentöchterchen richtet das letzte Haar, die Elfe weckt den Hund.....

7.00 Uhr Es schellt, es klingelt, es trommelt an der Tür!!!
Was los?
Elfenschnell haste ich zur Tür.
Verstört schauender Elfensohn Nr 2 steht vor derselben: *Mein Tonni. Wo zum Teufel ist mein Tonni?????*
(Tonni = Tornister, Ranzen)
?????????
*Du bist nicht wirklich ohne los gegangen?*
*Dohoch!*
Naja, ein bißchen Frühsport kann nicht schaden.... meint die Elfe und schaut zu, wie sich da wundervolle Kind auf's Fahrrad schwingt...
Und erst jetzt habe ich diesen Montagmorgen verkraftet.
Bis Morgen, Ihr Lieben *winkt*

1 Kommentar: