Freitag, 26. Oktober 2012

Familienzuwachs?

Aaaaaaalso, eigentlich glaubte das Elfchen immer drei zauberhafte Sprösslinge zu haben: Elfentöchterchen und die Knaben im Doppelpack... aber seit geraumer Zeit, hmmmmmm, scheinen hier mehr Leute zu wohnen als ich ahnte.
Gestern Abend, die Elfenfamilie ( fünf Personen *sichdassicherist*) versammeln sich zum gemeinsamen Abendmahl. Das Elfchen fragt mit strengem Blick: "Wer hat meinen Füllfederhalter gehabt?"
Junior Nr 1 schaut kauend erstaunt in die Runde, die Elfe funkelt und Töchterchen sagt:"KEINER!?"
Hääää??? Wer ist KEINER?
Der Gatte seufzt und forscht:"Wer hat die letzte Flasche Cola aus dem Kühlschrank genommen???"
Erstaunte und empörte Blicke: "NIEMAND!", natürlich....
Also, ich finde es ja schon ziemlich dreist, was sich KEINER und NIEMAND hier so leisten, und überhaupt, wer hat sie eingeladen, wer hat sie hinein gelassen und warum gehen sie nicht wieder?
"Wer hat NIEMAND eingeladen?", will das Elfchen doch nun von ihrem Nachwuchs wissen.
Allgemeines Achselzucken, harmlose Blicke, Unwissenheit vorgebend....
Hmmm, aber das schlimmste: KEINER und NIEMAND scheinen sich vermehrt zu haben:
"Wer hat die Zahnpastatube zuletzt benutzt?"
"ICHNICHT" - Boah, glaubt mir, ich brech zusammen...

Doch heute Morgen, noch im Schlafanzug seh ich die weltsbeste Nachbarin rast- und ziellos durch den Garten rennnen.
"Was los?", fragt die Elfe.
"KEINER hat meine Gartenschere"; schnaubt Frau Nachbarin.

Hehe, ist er nach nebenan gezogen???
Uno momento, prego, ich such mal eben NIEMAND und ICHNICHT, damit ich KEINER im Nachbarhaus auch so richtig wohlfühlt....


Habt einen schönen Freitag!
Eure Elfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen