Freitag, 19. Oktober 2012

Sachen gibt's,

die gibt es gar nicht. Sollte man glauben. Aber, man lernt nie aus.
Gestern war so ein Tag, so ein herzallerliebster Tag, dem Elfchen ging es gut, den Kinderchen ging es gut und der Gatte???? Er machte völlig neue Erfahrungen (kicher):
Dabei fing alles sooooo gut an:
Des Morgens fuhr man(n) gemütlich zur Baustelle, alles war gut, ging seiner Arbeit nach, bis plötzlich eine Dame, aufgeregt vor dem Haus hin - und hersprang.
Was da los?
Der Gatte, der Arme, musste nur gaaaaaaaaanz kurz zum Wagen und schon traf es ihn mit voller Wucht:
*WARUM????*, kreischte es in sein linkes Öhrchen, *WARUM, hupen mich alle Leute an?*
*Häää???*
*WARUM, pfeifen mir alle nach?*
Schreiend stürzte sich die mittelalte (wobei die Betonung mehr auf alt als auf mittel liegt) Dame auf den Gatten. Der schaut dieselbe verstört an und stammelt: *Ich, ich hab' weder gehupt noch gepfiffen!*
Die Aussage ignorierend zetert Madame weiter, beschwert sich lauthals über ihre Mitmenschen, der Gatte versucht zu flüchten, doch die kleine Zetermadame stellt sich ihm selbstbewusst in den Weg!
*ERKLÄREN SIE ES MIR!*
Gatte,  mittlerweile schon etwas angenervt, erinnert sich seiner guten Erziehung, und versucht das Dämchen zu beruhigen.
Keine Chance!Sie meckert und zetert und lamentiert und schreit und schimpft.
Ob des Gebrülls, versammelten sich immer mehr Zuschauer, die Kollegen schauten belustigt lustig vom Dach.
Großes Kino inmitten der Innenstadt und das ganz umsonst!
Der Gatte, der Arme, versucht zu besänftigen, zu beruhigen, zu vermitteln (mit wem denn nur), so ganz ohne Erfolg.
Inmitten der nächsten Schreiattacke verstummt Madame urplötzlich, Gatte denkt: *Das ist meine  Chance*, dreht auf dem Abatz um, spurtet los und hört noch mit einem Ohr:
*Nun sagen Sie doch was! Ich brauch das für mein Ego!*

Hehe, was meint ihr, was ICH alles für mein Ego brauche....

Noch abends war der Gute geschockt, als er es erzählte. Das Elfchen guckte streng und fragte: *Was hast du nur getan?*
*Nix*, antwortete der Gatte, *wirklich nix! Ich wollte nur meinen Hammer holen. Und weißt du was? Den habe ich im Auto vergessen...*

Tja, das waren noch Zeiten, als es noch hieß: Am Ar*** hängt der Hammer.... da musste man nicht nach unten laufen und traf auf kleine schreiende Dickmadames.....

Falls wir uns nicht mehr hören, euch allen ein schönes Wochenende, aber vielleicht klappt es ja morgen doch noch mit dem bloggen und sonst spätestens am Montag....

Glitzergrüße vom Elfchen, das jetzt mal loslatscht und guckt, ob ihr nicht auch mal jemand nachpfeift :))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen