Donnerstag, 4. Oktober 2012

Nachtrag zu *Eine Fahrkarte bitte!*

Ihr werdet es nicht glauben, ich tu es auch nicht!!!
Das Töchterchen ist ja seit Dienstagnachmittag glückliche Besitzerin der Abo - Busfahrkarte, year, da haben wir ja auch lange genug drum gekämpft.
Heute Morgen nun, das Elfchen in Hochstimmung ob der gewonnenen Wette (ich freue mich schon auf morgenfrüh!!!), das Telefon klingelt.
Gutgelaunt hebe ich nach nur kurzem Suchen den Hörer ab und lausche dem, was da so kommt.
*Guten Morgen Frau Elfe. X ist mein Name.
*Aha. Auch Ihnen einen guten Morgen.*
*Frau Elfe, wir haben hier eine Busfahrkarte, vermutlich die der Elfentochter, die nicht zugestellt werden kann.*

Frau Elfe staunt, dann bricht sie zusammen, um gleichzeitig aus ihr heraus brechen zu lassen: *Kann nicht sein!!! U N S E R E Tochter hat ihre Karte.*
*Nein, nein*, tönt es aus dem Apperat, *D A S  kann nicht ein, denn sie liegt mir vor.*
Das Elfchen sieht Herrn  X, der sich anscheinend kein X für nen U vormachen lässt, förmlich mit dem Kopf schütteln.
Und da ist es wieder: dieses Zucken, dieses Zittern, was im großen Zeh beginnt. Elfchen holt tief Luft, gaaaaaaaaanz tief Luft und dann, dann legt der Elfenzahn los: Karte verschwunden, endlos Telefonate, teure 0180er Nummer, Gehörschaden von der kleinen Nachtmusik...*
*Aber die kleine Nachtmusik ist doch nett????*, wirft Herr X schüchtern ein.
*N E T T???*, brüllt die Elfe und bereut es, dass sie immer noch nicht durch' Telefon passt.
Langsam, aber ganz langsam scheint Herr X zu begreifen, dass mit Frau Elfe heute Morgen kein gutes Kirschen essen möglich ist.
Er schnauft, er schnaubt, er seufzt und fragt zaghaft: *Was kann ich Ihnen denn Gutes tun?*
Der Elfenzahn stoppt, hält inne und beginnt zu denken... hmmmmmm.
Vielleicht*, beginnt das Elfchen, *vielleicht ersetzen Sie uns entstandene Kosten und zum zweiten schwören Sie mir, dass ich NIE wieder die kleine Nachtmusik hören muss, wenn ich Sie jemals noch einmal anrufen sollte.*
*Tja*, antwortet Herr X, *wissen Sie was? Ich stelle Ihnen das Abo im November kostenlos zur Verfügung, sozusagen als Entschädigung und dann gebe ich Ihnen meine Durchwahl, bei mir läuft nie die*, ach ihr wißt schon was er meinte....
*Das ist ja mal ein Wort*, freute sich die Elfe und beendete das Gespräch bestens gelaunt.
Freudestrahlend berichtet das Elfchen dem Gatten von der gewonnenen Schlacht und gibt sich ganz dem Siegestaumel hin, als plötzlich das Telefon klingelt:
 *Guten Morgen Frau Elfe. X ist mein Name.*
*Hääääää????*
*Frau Elfe, wir haben hier eine Busfahrkarte, vermutlich die der Elfentochter, die nicht zugestellt werden kann.*
 *Hääääää????*
*Wie können wir das regeln?*
*Och, gar kein Problem, schicken Sie sie mir zu. Und als Entschädigung, stellen Sie mir bitte das Abo im Dezember kostenfrei!*

Ob er wolhl nochmal anruft? Also, so sechs bis sieben Mal würde ich schon noch ganz gern mit ihm telefonieren.... Der ist richtig nett, der Herr X und die kleine Nachtmusik habe ich auch nicht mehr gehört.....

Euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen