Mittwoch, 12. Juni 2013

*Krieg im Erdbeerbeet*

Wenn eins gut ist hinterm Bretterzaun, dann ist es die liebevoll gehegte und vertätschelte Elfenerdbeerplantage.
Jeden Morgen entschwebt das Elfchen in den Garten, wünscht den zarten Pflänzchen einen zauberhaften *Guten Morgen*, hätschelt und tätschelt die Süßen und sie wachsen und wachsen und gedeihen!
Nun liebt die weltsbeste Nachbarin Erdbeeren auch und ich rätsel ja immer noch, warum meine Ernte im letzten Jahr so mager war??? *strengguckt*
Weltsbeste Nachbarin hat immer so ein seeliges Lächeln im Gesicht, wenn sie an der Plantage vorbeischleicht. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!
Aber das Elfchen ist ja ein kleines Cleverli und schenkte zum Geburtstag zwei schöne, kräftige, große Erdbeerpflanzen, diese Kübeldinger, die bis in den Oktober hinein tragen... und sieht nun der Ernte sehr gelassen entgegen.
Voller Erstaunen stellt Frau Elfe heute Mittag, auf des Nachbarns Terasse stehend, dass die Pflänzchen tragen... boah, unglaublich.
*Toll, oder?*, fragt weltsbeste Nachbarin.
*Jap*, grinst's Elfchen hämisch, *und nächste Woche sind sie reif!!!!!!!!!*, wohlwissend, dass Nachbars im Urlaub sind.
*Ätchebätsch, ich ernte dann für dich!* Hehe!!!
Empört blitzen Frau Nachbarins Äugelein auf und sie schnauft:
*Nix da! Die nehm' ich mit! Und mach mir dann 'ne Quarkspeise!!!*
*AufdemBodenliegt*
Andere Leute fahren mit Koffern in den Urlaub, weltsbeste Nachbarin mit zwei Erdbeerpflanzen.
Na, da hoffen wir, doch, dass das Wetter schön ist!

Und wann sind bei euch die Erdbeeren reif???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen