Mittwoch, 12. Juni 2013

Streber!!!

Wenn Familie hinterm Bretterzaun wohnt, so lässt es sich nicht vermeiden, oft und viel mit dem Auto unterwegs zu sein :( Klar, rein theoretisch, könnte vieles per Pedes (naja) und noch viel mehr mit dem Rad erledigt werden, aber wie das nun einmal ist...
Nun haben es bekanntlich Elfen immer etwas eilig, sei es nun, dass es wirklich dringend ist oder aber eher, dass Elfe mal wieder nicht pünktlich los gekommen ist... und das freut doch des Polizisten Herz!!!
Ist die Elfe unterwegs, so ist das Einkommen gerettet *schwört*.
Dabei gebe ich mir immer größte Mühe *nochmalschwört*, aber Schilder zum Hinweis der Geschwindigkeitsbegrenzungen tauchen immer so plötzlich auf :(
Einmal, und das war wirklich peinlich, düste das Elfchen zweimal in die Kontrolle mit dem selben Ordnungshüter, an ZWEI verschiedenen Stellen!!!
Das nächste Mal fuhren Gatte (der ist nämlich auch net viel besser!!!) und Elfe hintereinander über die Dorfstraße her, und - ha - knips - knips...
Hmm, nicht schön :(
*Gatte, ich war nur so schnell, weil ich dir folgte!*, beklagte sich der Elfenzahn.
???
*Kannste nicht lesen???*
*Doch*, antwortet die Elfe, *aber, ich wollt' dich nicht verlieren!* :)
*Das wird ein teuerer Spaß!*, stöhnt der Gatte.
*Vielleicht gibt's Familienrabatt???* *rätselt*
Gab's nicht, hehe, eher Elfenrabatt!!! Obwohl gleich schnell, musste Gatte 20 Euro mehr bezahlen, weil sein Wagen der größere war.
So ist's recht!!! *Kichert*
Seit dem Tage ist der Gatte etwas pingelig und echt jetzt, seine Knöllchen haben abgenommen!!!
Erst gestern rief er mich an und triumphierte in das Telefon:
*Chaka, drei Radarkontrollen und  KE I N  Ticket!!!*
Ja dann, du oller Streber!!! Darfst gerne meine  zahlen ... *duckundweg*

Und ihr? Fahrt immer schön langsam... in diesem Sinne, einen schönen Tag!!!
Zum Glück muss ich heute nur an den schreibtisch und da komme ich noch zu Fuß hin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen