Sonntag, 15. Dezember 2013

15. Adventstörchen

Weihnachtsmarktbummel

Was ist ein absolutes MUSS in der Vorweihnachtszeit???
Richtig!!!
Ein Bummel über denWeihnachtsmarkt. Findet die Elfe.
Der Gatte findet das nicht!
Nun ist es in des Elfchens Heimatstadt nun nicht so, dass es einen einzigen Weihnachtsmarkt gibt, nönö, es gibt derselben gleich mehrere :)
Und man (frau) muss sie alle gesehen haben. Findet die Elfe.
Nun suche man einen *freien* Tag, melde den Termin an, beachte nicht den Nervenzusammenbruch des Gatten und bereite sich akribisch auf den großen Tag vor!!!
*Zugfahrkarten besorgt* *check*
*Ohren auf Durchzug ob des Gejammers des Gatten gestellt* *check*
*Dicke Jacke angezogen, dicke Geldbörse eingepackt *check*
Obwohl sich der Gatte via Gesichtsbuch versucht, aus der Affäre zu ziehen, gab es am gestrigen Samstag um 13.30 h kein Zurück mehr.
Ein fröhliches Elfchen und ein nicht sooo fröhlicher Gatte verlassen gemeinsam das Elfenreich.
Flugs sind sie am Bahnhof.
*Der Zug um 13.42 h entfällt!!!*
*Schluck!!!) (Die Elfe)
*Breitgrinst* (Der Gatte)
*Weichen Sie auf den Schienenersatzverkehr aus!!!*
*Ätschebätsche*
Beschwingt vom nahenden Weihnachtsmarktbesuch schwebt das Elfchen gen Bus. Gatte trabt missmutig hinterher :)
Da es die Endstation ist, bekommen die Beiden exquisite Sitzplätze und kostenloses *großes Kino* inform von spannenden Handygesprächen, fehlenden Busausweisen und interessanten Lebensanschauungen geboten :) und das einfach so!!!
Cool!
Nach schlappen 45 Minütchen landen die Beiden auch schon (man beachte, dass so eine Zugfahrt gerade mal 7 Minute dauert!!!) mitten in der Weltstadt.
*Chacka*
Kaum im Gewühle angelangt, möchte der Kaffee, den das Elfchen kurz vor Abfahrt noch eben fix getrunken hat, auch gerne die weite Welt sehen.
Grumpf.
Doch schon naht Rettung in Form eine Macs. Nichts wie rein. *Örgs!!!*
*Hmm*, grinst der Gatte, *gib mir mal den Einkaufszettel. Derweil du hier anstehst, arbeite ich den schon mal ab.
*Bösefunkelt*
*Zähnchenzusammenbeißt!!!*
Halb hüpfend, mit zusammen gekniffenden Lippen quält sich der Elfenzahn durch die Menschenmassen, wohl ignorierend die freundlichen Anfragen des Gattens, ob man einen Kaffee trinken wolle.
*Mordgedankenkriegend*
Jedes Mal, wenn die Elfe irgendwo schauen will, schiebt sich ein großer dicker Mensch zwischen Gegenstand des Begehrens und der Elfe herself. Unglaublich!!!
Haben die alle kein Zuhause???
Vor Wut kochend, den Pipigedanken krampfhaft verdrängend wandert das Elfchen nicht mehr fröhlich neben einem sehr fröhlichen Gatten durch die Stadt :(
*Es plätschert das Wasser im rauschenden Bach, plitschplatsch, plitschplatsch, plitschplatsch!*
Munter trällernd fragt der Ehemann seine ihm Angetraute scheinheilig: *Wollen wir nun zum Lichtermarkt, meine Liebe???* *Freundlichlächelnd*
*Nein!!!*, brüllt das Elfchen, *ich will auf's Klo!!!*
*Kicher* (der Gatte)
*In 25 Minuten fährt der nächste Zug. Schaffst du das noch???*
*Umkippt!!!*
Nein!!!
Rettung naht in Form des Stadtmuseums. Nichts wie rein. Kein Mensch interessiert sich für die Ausstellung und kein Mensh interessiert sich für die Toiletten. *Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
Wie neu geboren verlässt die Elfe die sanitären Anlagen :)
Und nun, nun geht es erst richtig los.
Natürlich müssen alle Geschäfte und Märkte noch einmal aufgesucht werden, jetzt hat das Elfchen Zeit, alle Zeit der Welt!!!
So kann es gehen, lieber Gatte!!!
Nur diese großen dicken Menschen, die, die hätte noch jemand entfernen sollen, dann wäre es der perfekte Tag gewesen. Findet die Elfe.
Was der Gatte findet?
Das behalte ich mal lieber für mich ;)
Aber Scheidungsgedanken hat er noch immer nicht. Zum krönenden Anbschluss des Tages waren wir alle zusammen noch essen, zwar hinterm Bretterzaun aber trotzdem sehr schön.
Während des Mahls hat's Elfchen schon Mal Pläne für's nächste Jahr gemacht.
Memo an mich: K E I N  K A F F E E vorm Marktbesuch.
Euch allen einen zauberhaften dritten Advent!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen