Dienstag, 24. Dezember 2013

24. Adventstörchen

Die Weihnachtshose


Gestern Nachmittag hatten der Gatte und die Elfe noch einen Geschäftstermin. Schneller als erwartet waren sie fertig und schwups hat das Elfchen noch direkt eine geniale Idee.
*Jetzt fahren wir noch shoppen*, strahlt sie den ihr Angetrauten an. *Du brauchst noch 'ne neue Jeans!!!*
*zusammenbricht* (also der Gatte)
Nun gibt es in der ganzen Stadt nur einen Laden, der die bevorzugten Jeans des Gatten führen.
Also nix wie hin.
*Wir machen 'back to the roots'*, grinst der Gatte. *Reingehen, Hose nehmen, bezahlen, rausgehen!*
???
*Hab' ich immer so gemacht, damals als ich dich noch nicht kannte.*
*Aha*
Kaum im Geschäft steuert der Gatte sehr zielstrebig auf die Beinkleider zu.
*Oh*, sagt er, *ich weiß meine Größe gar nicht. Egal*, spricht's, öffnet sein Höschen, hält mir sein Hinterteil entgegen.... *guck' mal eben, muss da drin stehen...*
*umkippt*
Peinlichst berührt, verschämt umsich guckend, versucht die Elfe die schon ziemlich verwaschenen Zahlen zu entziffern.
*Eigentlich ist die Hose noch völlig okay*, sinniert der Gute, *andere geben sehr viel Geld für Hosen mit Löchern aus.*
*Schrei!!!*
Frau Elfe reißt entsetzt das nächstbeste Höschen aus dem Regal. *SchweißvonderStirnwischt*
Es ist die richtige Größe!!!
Beschwingt von der Geschwindigkeit des Hosenkaufs begibt sich der Herr des Elfenhauses zur Kasse.
Während sich das Elfchen an die linke Zahlstelle stellt, zieht der Gatte doch glatt die rechte vor.
Egal.
Die Schlange schleppt sich voran.
Hmm, WARUM muss dieser Mensch, der gerade an der Reihe ist, für jedes seiner 365 erstandenen Teile eine extra Rechnung haben???
Die linke Schlange schrumpft, die recht wächst. :(
*Du wolltest hier anstehen!!!*, grinst der Elfenzahn, während der Gatte ungeduldig von einem Bein auf's andere hüpft.
Kurz bevor Gatte und das Elfchen endlich an der Reihe wären, erhebt sich Frollein Kassiererin, schließt ihre Kasse, lächelt nett in die wartende Runde - und geht!!!
*Vielleicht muss sie mal Pipi???*, versucht die Elfe eine Erklärung.
*Grumpf!!!*
Langsam aber sicher beginnt der wartende Mop, zu meutern.
Oje!!!
Die Elfe kichert, der Gatte schnaubt.
Und siehe da, Frolleinchen kommt nebst Kassenschublade zurück, lässt sich erneut auf dem Stühlchen nieder, meldet sich wieder an - und - weiter geht's.
*Geht doch*, freut sich der Gatte und schiebt die neuen Beinkleider zur Dame rüber. Der Kunde vor uns zahlt, der Gatte strahlt bis sich Frolleinchen erneut erhebt (die muss aber dringend!!!), sich abmeldet, ihre Kassenschublade nimmt und freundlich lächelnd erklärt: *Gleich geht es weiter!!!*
*Koch!!!* (der Gatte)
*Ich brauch überhaupt keine Hose!!!, behauptet derselbe.
*Doch*, antwortet die Elfe, *und überhaupt so kurz vorm Ziel aufgeben, das gibt es nicht!!!*
Nach gefühlten 55 Minuten kommt auch schon eine Ablösung vom Frolleinchen, schiebt ihre Schublade rein, meldet sich an und schon *chaka* darf der Gatte bezahlen.
Heureka, jetzt kann Weihnachten kommen und eines sag ich euch: Unterm Weihnachtsbaum wird der Gatte die neuen Beinkleider tragen *schwört*.
Und die Moral der Geschicht': Back to the roots nützt so gar nichts, wenn's Frolleinchen mal müssen muss ;)
Euch allen einen zauberhaften Heiligabend, mit viel Freude und noch mehr Geschenken und mögen sich all eure Wünsche und Träume noch heute erfüllen!!!
Im Elfenhaus wird in diesem Jahr anders, ganz anders 'gefeiert' als sonst all die Jahre. So richtig zum feiern ist hier niemanden zumute, zu tief sitzt noch der Schock über der Verlust des Liebsten des Tochterkinds... und doch wird es hier eine wahre Weihnachtsgeschichte geben *hofft*.
Ich werde es euch morgen erzählen. Seid gespannt.
Doch jetzt, jetzt feiert ihr schön!!!
Fröhliche Weihnacht all unseren Freunden, Kunden und Lesern!!!
Eure Elfe

1 Kommentar:

  1. Liebe Elfenfamilie, wir wünschen euch ein besinnliches Fest! Ihr seid eine wunderbare Familie und ich freue mich ganz narrisch, dass wir uns - wenn auch nur virtuell - gefunden haben!
    Ich befürchte, das Christkindl hat Verspätung :-(
    Alles Liebe von uns Dreien!

    AntwortenLöschen