Dienstag, 17. Dezember 2013

17. Adventstörchen

Weihnachtsbaumkauf


*Seufz*
Es ist wieder so weit!!! Kurz vor dem Fest der Liebe muss er her, der perfekte Baum :(
Nun gehen die Vorstellungen des besagten Weihnachtsbaums auseinander, ziemlich auseinander und der Kauf desselben gleicht einem gelungenen Kampf im Boxring :)
Während das Elfchen einen kleinen aber feinen Baum favorisiert, schon allein im Hinblick auf dessen Verfall oder besser gesagt dessen Nadelabfall, ihn am allerliebsten am 24. Abends geschwind aufstellte, um ihn am 28. wieder zu entsorgen (erfahrungsgemäß hat er da noch zumindest 85% seiner *ach so schönen Nadeln*), will der Rest einen Riesen, der gefälligst schon eine Woche vorm heiligen Abend steht und *schluck* auch noch das nächste Jahr erleben darf. *Augenrollt*
In jedem Jahr versucht der Elfenzahn sich auf's Neue durchzusetzen:
*Was ist mit Baum?*, fragt sie des Abends vorsichtig am Familientisch.
*Was soll sein?*, wundert sich der Rest.
*Morgen*, strahlt Nr 1, *morgen machen wir Tour de Weihnachtsbaum!!!*
*entsetztguckt*
*Wie jetzt?*, stottert Frau Elfe, *morgen schooon???*
*Klar*, verkündet der Rest, *dann haben wir wenigstens was davon.*
Es ist so weit :(
Beim Weihnachtbaumhändler des Vertrauens angekommen, stürmen die Elfen gleich das Angebot.
*Aaaaber*, spricht die Elfe, *wir haben wunder-wunderschöne Bäume, riesige Bäume im Garten stehen!!! Einen davon könnten wir schmücken!!!*
*Augenbrauenhochzieht* (also der Rest nicht die Elfe)
*Und wie willst du den illuminieren???*
*Ich, ich spendier' noch 'ne Lichterkette!!!*
*aufdemBodenliegt*
*Haha, dann musst du wohl einen Kleinkredit aufnehmen*, kichert der Rest, wohl wissend das das Bäumchen der Wahl weit über die erste Etage hinausragt.
:(
Also gibt es kein Entkommen mehr.
Der eifrige Weihnachtsbaummann zeigt Bäumchen um Bäumchen, sie werden größer und mächtiger, haben mindesten 123456789 Millionen Nadeln (!).
*Zu klein!!!*
*Zu dünn!!!*
*Zu mickrig*
*Nicht gerade!*
Stunden diskutieren sie Vor- und Nachteile der gezeigten Bäume. Während der Baummann schweißgebadet Baum und Baum anschleppt, mutiert die Elfe zum Eiszapfen, was nicht nur an den Außentemperaturen liegt!!!
Alpträume schießen in ihr Hirn, falls noch vorhanden: Die Feuerwehr muss mit der Drehleiter anrücken, damit dieses Monstrum geschmückt werden kann. Notstromaggregaten müssen installiert werden, um eine angemessene Beleuchtung zu gewährleisten. *I-bäh* muss aufgekauft werden, damit Herr Baum ausreichend geputzt werden kann...
*ichbrechzusammen*
*Ich will das nicht!!!*, kreischt die Elfe ermattet.
Unverständnis prallt ihr entgegen... und plötzlich, plötzlich schleppt der erfahrene Geschäftsmann einen letzten Baum an.
Einen Baum wie aus dem Märchenbuch: Groß (er reicht bestimmt bis zur Zimmerdecke), herrlich grün, gerade gewachsen, mit ausladenen Zweigen...)
*Hmm*, *Weiß nicht... vielleicht doch etwas groß*, *ein bisschen zu ausladend...* *passt er in Weihnachtsbaumecke???*.......
*Schluß jetzt*, schreit der Elfenzahn und zwinkert dem Bäumchen verliebt zu.
*Den oder keinen!!!*
*Augenaufreißt!!!* (also der Rest!!!)
Zückt die Geldbörse, passt genau auf, das dem grünen Ungetüm beim Eintüten auch nicht ein Nädelchen gekrümmt wird, treibt die Herren der Familie an, denselben wie ein rohes Ei zum Wagen zu transportieren, überhört geflissentlich das Stöhnen und Fluchen derselben und sagt, als man(n) feststellt, Bäumchen passt weder in noch auf das Auto:
*Wie??? I H R wolltet doch so ein Ungetüm...*
*Duckundweg*
Und im Laufe des Adventskalenders werde ich euch noch ein Foto presentieren. Ich muss nur noch ein Kaufhaus aufkaufen, damit ich ihn ordenlich schmücken kann ;).......und überlegen, ob ich Kalles Hamsterrad zwecks Erleuchtung irgendwie anschliessen kann :)))))
Habt einen schönen Tag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen