Dienstag, 6. Mai 2014

Γεια σας

oder Tag X im Elfenleben!
Heute, genauer gesagt um 9.00 h mitteleuropäischer Zeit, ist es soweit!!!
Nr 2, mein Baby, unser kleines Söhnchen, schreibt seine Graecumsprüfung!
*Örgs*
*Umkippt*
*Zittert*
Die Frage aller Fragen ist allerdings, WER ist hier eigentlich aufgeregt?
Gestern: Während sich des Elfchens Anlitz schon mal vorsorglich grün verfärbt, Nr 1 und das Tochterkind durch die Gegend hibbeln, der Gatte völlig durch den Wind ist, liebste Freunde anrufen, um dem Kind viiiiiiiiiiiiiiel Glück zu wünschen (hier ein fettes Danke an S. und M.), klappt Nr 2 mit einem Riesenknall die Bücher zu und verkündet: *Ich geh' jetzt pfeifen!!!*
*Hä???*
*Wie jetzt?*
*Jap*, antwortet der Knabe, *was ich jetzt nicht kann, geht eh nicht mehr rein.*
Sagt's, packt seine Tasche und ist verschwunden..
Nach einem liebevollem Abendessen, wobei man bemerken muss, die Prüfung ist ihm keineswegs auf den Magen geschlagen ehe umgekehrt :), duscht das Kind ausgiebig und fällt anschließend in einen komatösen Tiefschlaf :))), während sich Eltern und Geschwister schweißgebadet schlaflos durch die Nacht bringen...
Heute Morgen: Gut gelaunt springt der Knabe durch die Gegend. Frühstückt ausgiebig, beklagt sich über die Ungerechtigkeit, dass alle anderen aus dem Kurs schon gar nicht mehr zur Schule müssen (ist doch wohl klar, mein Kind, das sind ja auch schon Abiturienten!!!), freut sich, dass er immerhin nach der Prüfung frei hat, schmiedet Pläne: *Ich geh' dann mal was essen und nen Kaffee trinken. Und dann, Elfilein, komm ich dich in der Schule besuchen...*
Der Gatte, der Arme, der als erstes die heimischen Gefilde verlassen muss, vergisst fast alles unter anderem auch den Kaffee!!! Frau Elfe rennt Rast- und Kopflos durch die Gegend, Tochterkind und Nr 1 wissen auch nix mit sich anzufangen :(
Dann ist es soweit: Das Kind, was ich doch eben erst zurWelt brachte, oder?????, schnappt das Täschchen, knutscht die Mutter, macht das Siegeszeichen und schreit:
*Ich trink' Ouzo, was machst du so???* und verlässt den sicheren Hafen...
Warum hab' ich das Gefühl, ihn auf die Schlachtbank zu schicken???
*Seufz*
Also, mein Abitur war ja irgendwie nen Klacks dagegen...
Nun ihr Lieben, jetzt drückt mal die Daumen, was das Zeug hält. Ich glaube ja das können wir gebrauchen!!!
Auf die Ergebnisse müssen wir alle warten, vor dem 10. Juni wird das nix :( aber da ist dann auch Teil 2, die mündliche Prüfung!!!
Und wißt ihr, was ich gerade im WWW gefunden habe?
Also echt jetzt, DAS gibt mir zu denken...
*Der Grieche*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen