Samstag, 24. Mai 2014

Herzenswünsche

Eigentlich ist der Gatte wunschlos glücklich, sagt er, aaaber uneigentlich hat er zwei Seeligkeitswünsche :)
nämlich
einen Riesenbräter um jederzeit abertausende von Reibekuchen, deren Kartoffeln natürlich der Elfenzahn zuvor schälen muss, brutzeln zu können. Auch diverse Schnitzelgerichte schweben ihm beim Gedanken an so ein Bräterchen vor seinem geistigen Auge vor:)
Bislang hat Frau Elfe so eine (überflüssige) Anschaffung stets noch vereiteln können. Zwar sozusagen mit letzter Kraft, aber immerhin.
Das zweite Objekt der Begierde ist schon heikeler, da erstens nicht so teuer in der Anschaffung und zweitens auch nicht so *Platzintensiv* :(((

Gestern nun, der Herr des Hauses chillt sehr relaxt in der Badewanne rum, lässt die Arbeitswoche hinter sich und ruft die Seinen zur Familienkonferenz zusammen.
Tochterkind noch im Dienst, aber so nach und nach findet sich der Rest der Familie in der grünen Hölle ein.
Sohn Nr 1 erobert sogleich das grüne Klöchen als Thron, Knabe Nr 2 lässt sich gemütlich auf der Wäschetruhe nieder, derweil das Elfchen und der Hund auf den ganz billigen Plätzen verweilen...
Der Hamster, der schläft noch, der Kater, der mag mit dem Hund noch immer nicht im gleichen Raum sein :(((
Ist auch egal, von denen ist eh keine Unterstützung zu erwarten!
Und schon pressiert's.
*Ich*, beginnt der Hausherr grinsend, *ich habe beschlossen, noch heut' schreiten wir zur Tat!*
???
*Hä?*
*Was denn???*
*Wir werden einer Friteuse ein neues Zuhause geben!!!*
*strahlt* (der Gatte)
*kreischt* (die Elfe)
*schreien,aber laut Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa* (die Jungs)
Krampfhaft nach Gegenargumenten suchend, probiert die Elfe dieses Ansinnen doch noch abzuwiegeln.
Keine Chance!
3 zu 1!
Wie unfair aber doch :(((
In den schillernsten Farben malen sich die drei bereits aus, WAS sie alles so frittieren werden...
Aber der Gau ist:
*Papa*, schmeichelt Sohn Nr 1, *Duuhuu, darf ich sie mit auf die Klassenfahrt nehmen???*
*umkippt,abersofort!*
Andere nehmen Boxershorts, Shirts und Zahnbürste mit, aber der Elfensohn....
Ich fass das nicht!!!
Nun denn, wie soll es sein. Auch in der Elfenfamilie herrscht *seufz* die Demokratie :(
Hier ist sie nun:
Nun wünsche ich uns allen ein fettes Wochenende!!!


Kommentare:

  1. nu wo ist den der Kommentar hin? Im Friteusenhimmel? Kommentarlos verschwunden? Menno aber auch...also mir steht so ein Ding auch noch bevor---nun aber warte ich erst einmal Deine Testberichte ab---*strahl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wirste mit den Herren dich austauschen müssen. Ich werde das ding NICHT benutzen *schwört*

      Löschen
  2. also den Riesengriller find ich super!!! Amerika hat nicht nur Halloween auf uns überschwappen lassen, sondern auch ihren Barbecue-Fanatismus ;-)
    Die Friteuse.... naja, liebe Elfe, du tust mit Leid, und zwar ganz schrecklich! Wir hatten vor vielen Jahren so ein Ding, bäääh! die ganze Wohnung stinkt danach, sowohl vom heißen als auch danach vom kalten Öl. Ständig das Entsorgungsproblem des Altöls. Irgendwann wurde sie dann entsorgt, auf ewig!
    Gib sie dem Kind auf Klassenfahrt mit, vielleicht erledigt sich dort das Problem von allein oder die Horde erledigt die Friteuse :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen