Mittwoch, 9. Juli 2014

Ich hab die Haare schööööön....

Es ist mal wieder so weit: Elfchen goes Friseur und da sie das nicht sooo oft tut, bucht sie stets das volle Programm.
Des Morgens beschliesst Sohn Nr 2: *Ich komme mit!*
???
*Für den Urlaub sind kurze Haare praktisch!*
Spricht's und schlüpft in die Jacke. Auf geht's...
Kurze Zeit später sind die Beiden im Dorf VOR dem Bretterzaun angekommen, in dem der Friseur ihres Vertrauens residiert. Seit Lichtjahren sind sie ihm treu, nicht nur guter, sehr guter Service, nööö, auch mit dem neusten Klatsch und Tratsch wird frau stets versorgt :)
Man kennt sich, Frau Elfe hat nen Termin, dementsprechend freudig fällt die Begrüßung aus. Während Madame sich häuslich niederlässt, entschwebt das Knäblein in den Herrensalon.
Sofort begibt sich die Elfe in Tiefenentspannung, lauscht aufmerksam den neusten Dorfgeschichten, geniesst Massagen, Packungen, Cremes und vieles mehr, wundert sich ein wenig, dass der Sohn nicht wieder auftaucht.
Lange Zeit später, Elfchen steht kurz vor der Vollendung ihrer Lockenpracht, biegt's Söhnchen um die Ecke...
???

Tief verhüllt durch die Kapuze seines Hoodies, Gesichtchen ziehend, steht er am Friseurstuhl der Frau Mama.
*Dauert's noch lange?*, fragt er.
*Nö*, grinst die Elfe verwundert, *bin gleich fertig.*
*Dann warte ich im Auto.*
???
Sagt es und entschwindet durch die Tür.
Hmm.
Flugs bezahlt Frau Elfe, hastet zur Elfenkarosse, sieht das Kind ohne Kopfbedeckung!!!
*AufdemBodenliegt*
*Hihi, was das?*
*Kicher*
*Laß mich in Ruh'*, schnauzt das Kind. *Ich sehe furchtbar aus.*
*Allerdings*, denkt die Elfe und fragt teilnahmsvoll: *Was ist passiert???*
*Aaaalso*, referiert die Leibesfrucht, *das war so. Ich sagte, an den Seiten kurz, auf'm Kopp ca fünf Zentimeter. Dann schnitt Blondchen los. Anfänglich war alles gut. Plötzlich sagt sie, ups ist oben ein bisschen kurz geworden... schnitt weiter und kürzer und kürzer...*
*Ajaaaaaaaaaa*, giggelt Frau Elfe, *und dann?*
*Dann meinte sie, die Locken könne auch sie nicht wegschneiden....Aber das sollte sie auch gar nicht. Irgendwann habe ich resigniert und gesagt, es sei nun auch egal.*
Jammert und zieht die Kapuze wieder über den Kopf.
:(((
*Aber weißt du was?*, echauffiert sich der Elfensohn.
*Nö*, grient die Mutter, *sag' es schon!*
*Das alles hätte ich ertragen!!! Aber dass Blondie, als sie mit mir fertig war, den Rest der Belegschaft zusammenrief, um mit einem Glas Sekt anzustossen, DAS, DAS hat mich echt fertig gemacht!!!*
*Zusammenbricht!!!*
*Hmm*, lacht der Elfenzahn, *weißt du was?*
*Jetzt lernst du zu deinem Kopf zu stehen!*
*Keulerausholt* (das entstellte Kind)...
Und er war echt wütend, als Vater und Bruder des Abends trällern:
*Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön, Du hast, du hast die Haare schön!*
In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag...
Menno, ich hab vielleicht 'nen Ohrwurm...
*Kicher*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen