Sonntag, 13. Juli 2014

Kinder, Quell deiner Freude....

oder so... Ich liebe die Brut, Echt jetzt! Ganz, ganz ehrlich *schwört*,
aber manchmal, manchmal denke ich: *DAS SIND NICHT MEINE!!!!*
Beim Nachtmahl: gefrässige Stille macht sich breit. Genau bis zu dem Moment, in dem ein armes, kleines Würstchen übrig bleibt.
Einsam und verlassen langweilt es sich auf dem Teller, bis Nr 1 es erspäht, die Gabel nimmt, herzhaft zusticht und Nr 2 brüllt: *Ich will auch noch!!!*
Nun ist Frau Elfe gefragt, greift nach dem Messer, teilt die Wurst in zwei Teile und kredenzt jeweils eine Hälfte den Knaben auf das Tellerchen.
 Im selben Augenblick schreit Nr 1 entsetzt auf: *Bruder hat mindesten drei Millimeter mehr Bratwurst als ich!!!*
 Er meckert, er motzt, er schmollt.
 Nr 2 natürlich nicht gewillt auch nur einen Millimeter rauszurücken, spießt entschlossen das Würstchen auf die Gabel, schleckt einmal daran entlang, schlägt die Äuglein auf und spricht: *Soll ich dir ein Stückchen abgeben???* *dreckiggrinst* (also Nr 2)
 *Wurfgeschoßsucht* (Nr 1)
 *entrüstetsind* (also die Eltern)
*Dasistnichtwahrdasistnichtwahrdasistnichtwahr...*
 Nr 2 wird zurecht gewiesen, Nr 1 beruhigt und so kommt auch dieses Essen doch noch zum Ende... Eigentlich ist die Sache vergessen, dachte ich zumindest. Drei Tage später, Frau Elfe mit beiden Knaben im Auto auf den Gatten wartend, missbilligt eine Aussage des Elfensohnes Nr 1, als dieser empört aufheult: *Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooo gemein!!!* ???
Hä???
 *Wie jetzt?*
 *Immer, bevorzugst du Bruder!!!*
 *Du spinnst doch!*
 *Wenn er was macht, dann sagst du nie was und mehr Wurst kriegt er auch noch!!!!!!!!!* *zusammenbricht!*
 *Werden sie denn nie erwachsen???*

1 Kommentar: